Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kein aufstarten

hallo zusammen,

heute dachte ich, ich könnte mein xp wieder mal updaten. das hatte ich dann auch gemacht. alles mögliche wurde mir installiert..
nur leider startet mein rechner nicht mehr, die fehlermeldung lautet folgendermassen:

stop: c0000221
unknown hard error \systemroot\system32\ntdll.dll

sobald ich den xp-startbildschirm zu gesicht bekomme, stellt der pc wieder ab und versucht es erneut. habe schon alles was mir eingefallen war ausprobiert: abgesicherter modus, reparatur mit xp-cd

was könnte ich noch machen?

vielen dank für mögliche antworten

marc



Antworten zu kein aufstarten:

http://www.jakobsoftware.de/Board/messages/381.htm 
und googeln nach :
stop: c0000221 unknown hard error \systemroot\system32\ntdll.dll

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Durchsuche mal dein Windows-Verzeichnis nach der Datei ntdll.dll

Wenn du sie in den Service-Pack-Files findest, dann kopiere sie in das System32-Verzeichnis unter Windows.

Ansonsten starte mal die Wiederherstellungskonsole:

Lege die Windows XP CD in das Laufwerk ein, und Starte dem Computer neu.
(Stelle das Bios so ein dass es von der CD bootet).

Drücke die R Taste für der Wiederherstellungskonsole.

Melde dich mit dem Administatorkennwort an.

Gib in der Eingabeaufforderung diesen Befehl ein:

expand x:\i386\ntdll.dl_ C:\windows\system32\ntdll.dll
(x= ersetze das mit dem CD-ROM Laufwerksbuchstaben)

Bestätige die Nachfolgende Frage mit JA und beende die Wiederherstellungskonsole mit exit.

Starte jetzt den Computer neu.

hallo cottonwood

ich konnte die datei ntdll.dll vom servicepack-ordner in das system32 kopieren. xp fuhr hoch, durchsuchte die festplatte nach fehlern und fand keine, machte einen neustart und jetzt geht wieder nichts.

als ich den befehl für die reparatur eingab, kommt: kein zugriff

soll ich nochmal die datei ntdll.dll in den ordner system32 kopieren?


gruss
marc

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du genau diese Datei gefunden?:

C:\WINDOWS\ServicePackFiles\i386\ntdll.dll   717 KB   04.08.2004 09:57

Dann kopiere sie dir mal hier runter und entpacke sie dir nach c:\

Dann starte mal die Wiederherstellungskonsole:

Lege die Windows XP CD in das Laufwerk ein, und Starte dem Computer neu.
(Stelle das Bios so ein dass es von der CD bootet).

Drücke die R Taste für der Wiederherstellungskonsole.

Melde dich mit dem Administatorkennwort an.

Gib in der Eingabeaufforderung diesen Befehl ein:

copy c:\ntdll.dll C:\windows\system32\*.*

und beende die Wiederherstellungskonsole mit exit.

Starte jetzt den Computer neu. Wenn's läuft, kopiere dir die entpackte ntdll.dll nach C:\WINDOWS\ServicePackFiles\i386 und lösche die von c:\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich habe dieses Problem jetzt auch mit Thunderbird. Habe die ntdll.dll schon von CD und auch von dem Download-Link hire im Thread ersetzt, aber es geht nicht. Thunderbird lässt sich nicht mehr starten. Windows habe ich bereits repariert, brachte aber auch nichts.

Wer kann noch helfen ?

« Letzte Änderung: 04.11.06, 14:04:23 von frank_gayer »

« Reperatur von XPKein Wiederherstellungspunkt möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...