Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kleines Netzwerk PC mit Laptop

Kann ich mit diesem kleinen Netzwerk Dateien von PC auf Laptop und umgekehrt übertragen??

mfg
fred2



Antworten zu Kleines Netzwerk PC mit Laptop:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Um nur Daten vom PC zum Notebook zu übertragen reicht ein einfaches CrossoverKabel, sofern beide über eine Netzwerkkarte verfügen.

Vielen Dank G, aber das war nicht die Frage.
fred2

WAS DANN ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Richtige Antwort: JA

Danke Achim,

dann werde ich das mal versuchen.

Gruß
fred2

Dazu hätte ich auch nochmal eine Frage:

Ich habe einen DSL-Zugang (arcor mit entsprechendem Router) einen Laptop und einen Fest-PC. Der Laptop ist per W-Lan an den Router (Netz) und der Fest-PC über Kabel an den Router (Netz) angeschlossen.
Wie kann ich ein kleines Netzwerk zwischen diesen beiden Komponenten einrichten. Ich bitte um eine Erklärung dass ich als absoluter Anfänger dieses auch verstehen kann !!!


« Wie kann ich die Temperatur von meinem Rechner sehen? Windows Movie Maker - Kürzungen der Projekte und weiteres »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...