Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

NTLDR fehlt - Was für eine Fehlermeldung

Hallo,

habe einen Kundenrechner und habe das Problem, dass er beim Booten sagt: NTLDR fehlt. Neustart mit Strg+Alt+Entf

Wash heißt das? RAM ist i.O. er lief in einem anderen Rechner ohne Probleme.
Vielleicht wichtig: Es ist ein Barebone PC........

Danke schonmal



Antworten zu NTLDR fehlt - Was für eine Fehlermeldung:

NTLDR fehlt   <<<<<   googeln  <<<<<   ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie hck schon sagt, googeln...
und nach Viren suchen...
Ich habe meine Großmutter dabei erwischt, wie sie in den verschiedensten Foren derart hochqualifizierte Antworten gab. Hab es ihr verboten.
Die Datei "ntldr" ist zum Start von Windows XP zwingend erforderlich:



Du kannst versuchen, diese Datei entweder über die Reparaturkonsole oder von einer zweiten Festplatte aus einzufügen. Das funktioniert in den allermeisten Fällen.
Jürgen

PS: Schau auch mal hier:
http://www.dirks-computerecke.de/winxp_ntldr_fehlt.htm

« Letzte Änderung: 19.08.05, 11:10:20 von jüki »

@jüki  ;D
War ABSICHT ... wer an Kundenrechnern "rummacht" , und nicht einmal die Standard - Systemhinweise angibt , geschweige denn , was er schon versucht hat , IST EINFACH FAUL und ich dann auch  >:(
Ich verbringe ca 3-5 Std täglich hier , und bin es manchmal einfach leid , wenn die Poster nicht mal die einfachsten Grundregeln befolgen ......
Gruss aus der Heide : Carsten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist schon in Ordnung, Carsten. Nur - wenn es Dich oder mich anstinken sollte - verflixt noch mal, warum hält man dann nicht einfach den Schnabel? (bzw. läßt die Tastatur in Ruhe)
Ich habe schon vor einiger Zeit einmal etwas hergestellt, damit solche Allweisen es nicht immer tippen müssen, sondern nur mit "Copy & Paste" ihre Statistik hochtreiben können:

Benutze die Google- Suche!
Scanne nach Viren!
Benutze hijackthis!


Ich kann mich jedenfalls noch gut an die Zeit erinnern, wo ich hilflos vor der Googleschen Informationsflut gesessen und nichts verstanden habe - aber ein kleiner Satz eines hilfreichen Users mich auf die rechte Bahn brachte!
...nichts für ungut.
Jürgen

Damit ich nicht in den Verdacht komme , habe ich meine Registrierung schon lange gelöscht !!
Gebe dir Recht , werde versuchen , mir in Zukunft jede Antwort usf solche Sachen zu verkneifen ....  ;D ??? >:(


« ButtonWin98: Installationsfehler: inkompatible Version des Rcb StuB »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Die RAM-Module (RAM steht für Random Access Memory) sind die Speichermodule des Rechners, die zusammen den Hauptspeicher (auch Arbeitsspeicher genannt) ausmachen. Di...