Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

shutdown problem

hi!

ich hab in der suche nix dergleichen gefunden, also probier ichs mal so...

also folgendes prob:

zwar nicht immer, aber hin und wieder wenn ich auf den button zum shutdown in windows xp drücke, rührt sich nix. ich hab mir gedacht, das wird ein aufgehängter prozess verursachen. ich hab dann herausgefunden, dass wenn ich den prozess ad-watch.exe beende, der pc dann problemlos herunterfährt. jetzt ist es aber nervig, immer den prozess manuell zu killen. meine frage: kann ich das irgend wie auotmatisieren?

danke im voraus

scyther



Antworten zu shutdown problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

automatisieren weiß nicht,aber du kannst das programm von lavasoft aus der autostart rausnehmen und nur dann aufrufen wenn du im internet bist oder daten tausch,sonst braucht es nicht immer im hintergrund zu laufen start/ausführen da eingeben msconfig und ok klicken auf den reiter systemstart und da das häckchen wegnehmen oder unter dienste wenn eintrag da ist ,neu booten.

ja die möglichkeit kenn ich...danke.. nur sie is eben auch nicht optimal... hat noch jemand nen tipp für mich?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Verknüpfung auf dem Desktop anlegen und diesen Befehl eintragen:

C:\WINDOWS\system32\shutdown.exe -s -f -t 00

Das System fährt dann per Doppelklick herunter.

Auf meiner SAMSUNG - Tastatur gibt es einen Knopf dafür ...  ;D

danke @ cottonwood hat mir sehr geholfen!


« Kompatibilitätswarnung von Pest PatrolBackup »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...