Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Streifen auf dem Bildschirm ...

Seit ein paar Tagen hab ich lauter Streifen auf dem Bildschirm (Bsp: www.ittensohn.ch/desktop.jpg)

Ad-Aware, Norton Anti-Virus und MS Malicious Software Removal Tool haben keine gefährliche Software gefunden.

Grafiktreiber update hat das Problem nicht gelöst für ATI Radeon 9600 Pro).

Mein System läuft auf XP SP2.

Weiss jemand Rat?



Antworten zu Streifen auf dem Bildschirm ...:

"Röhre" oder TFT ? Einstellung Hertz ?? Hintergrund mal auf normal (Blau oder Grün) umgestellt ? PC mal innen von Staub befreit , besonders GRAKA und Lüfter ? Soll manchmal Wunder wirken....

hab wohl eine wichtige Info vergessen:
Die Streifen erscheinen nur unter Windows und Programmen die wichtige Windows Elemente zur Darstellung verwenden.

Ansonsten ists Streifenfrei aber nicht sonderlich stabil

Es gibt auf dem Montior so einen Knopf oder auf die Menüfunktion mit der man den Monitor entmagnetesieren kann. 

Also ich hatte das auch mal, und irgenwann ging gar nichts mehr, dann klappte nachen paar Sekunden das Bild zusammen und der Bildschirm war schwarz. Bei mir war die Bildröhre kaputt. Hab dann auch sofort nen neuen Bildschirm vom Händler gekriegt, Allerdings waren bei mir die Streifen ziemlich stark(meist am oberen und unteren Bildrand) und auch bei Spielen da. Wie das bei dir genau ist, kann ich nicht beurteilen. ::)

habe das gleiche problem mit nem tft, seit gestern

Ich habs grade weggekriegt in dem ich Defragmentiert habe, mit TuneUp.
Vielleicht war es ja auch nur zufall aber jetzt klappt wieder alles :D.

hmm ich habe das problem auch dauerhaft
wenn ich mein antiviren programm drüberlaufen lasse, dann ist es für ein paar stunden weg und am nächsten tag wieder da,
wollte heute eine wichtige präsentation machen und es war nichts zu erkennen.
wenn es sein virus sein sollte, was ich stark vermute was kann es sein.
Am TFT liegt es nicht denn auch Beamer zeigen die steifen. etwa alle 10 pixel is ein weißer oder schwarzer streifen zu sehen und die farben verschwimmen dazwischen

bitte helft mir !!!

ich habe das selbe Problem auch. bei mir hats funktioniert indem ich die hardwarebeschleunigung ausgeschaltet hab. allerdings kann ich jez gar nicht mehr videos schauen / spielen ...

bitte um hilfe

Hi Jungs,

also das Problem ist an eure Grafikkarte. Die nekommt nämlich nicht mehr genug luft. Vorallem bei medion Pc kommt es oft vor das der Kühlkörper verdreckt. Wenn ihr jetzt die Hardware beschleunigugn ausschaltet dann zieht die Graka nicht so viel und braucht weniger Luft.

Also versucht es mal zu reinigen.

Also ich hab auch das Problem mit den Streifen.Achso, und zwischen den Streifen sind meistens auch noch Punkte.Ich bin am verzweifeln,denn ich hab schon soviel probiert aba es hilft nicht!
Könnt ihr mir helfen? 

habe ich auch und geht einfach nicht weg
 

Ich habe vorhin schonmal gelesen, dass jemand mit dem gleichen Problem eine Radeon 9800 besitzt.

das is bei mir auch der Fall  :-\
Das gleiche Problem trat bei mir auf wärend ich ein Spiel spielte.

hab vieles ausprobiert, hab dann eine andere Festplatte mit windows drauf als Master laufen lassen und es war alles wieder normal , ätsch , zu früh gefreut , nen hablen Tag später hat ich das Problem wieder.

das fängt schon beim hochfahren außerhalb von windows, mit 5mm großen Pixeln auf dem Bildschirm verteilt an.

am Monitor liegt es nicht  ???

als ich ein Antivirenprogramm auf dem neuen system installiert habe, hat es sofort einen/mehrere trojaner gefunden. das Problem sollte mit hilfe eines neustartes durch Avast behoben werden, is mir aber abgestürtzt und ich musste den PC wieder ausschalten

bin mir nicht sicher , ob das Problem mit einem Virus zusammenhängt, wenn ja brauch ich ein passendes tool  ???

wer weiß was ?

 :( Auch bei mir ist mittlerweile der halbe Bildschirm von bunten Streifen verdeckt (gar nicht so einfach, damit im Internet zu posten - ich sehe ja nicht einmal, welchen Benutzer ich beim Start anmelde).

Der Tipp mit dem Reinigen des Ventilators ist ja gut (könnte wahrscheinlich mein Problem treffen: Ich habe einen Medion-Laptop und fusselnde Katzen), leider ist die Durchführung etwas komplizierter, eben weil es ein Laptop ist. Den kann ich doch nicht einfach aufschrauben. Äußerlich ist kein Staub vor der Luftzufuhr erkennbar.

Wie kann ich denn alternativ die Grafikbeschleunigung/ Hardwarebeschleunigung ausschalten? Ich will doch nur mal wieder meinen ganzen Bildschirm sehen  ???

mein kumpel hat das selbe prob mit seinem nb, nur noch ein level härter.

bei seinem alten asus kommt man nur noch im vga-modus ins windows und das auch nur wenn man schon vom einschalten weg auf f8 dauerfeuer gibt :D

dann läuft der rechner extrem langsam mit den streifen und punkten und überall wo man mit der maus drüber fährt erscheinen kleine rote punkte. auf einem externen monitor das selbe prob.


ich bin gestern dran gesessen und hab ein paar sachen probiert z.b. im gerätemanager die grafikkarte abschalten und neu starten, das bringt aber keine änderung. zerlegt und geputzt wurde es schon, is ja alt und daher keine garantie mehr.

es startet auch NUR noch im vga-mode, abgesicherter modus oder anderes ist nicht möglich.

wenn ich im vga die auflösung ändern will, selbst wenn ich nur die farben von 8 auf 16 bit ändere, wird der bildschirm schwarz und es geht nix mehr.


es ist ne nvidia aus der 9er reihe verbaut und ich glaub dass die im eimer ist. der lüfter läuft noch und sie ist sauber.


wir ham auch schon 4 verschiedene virenscanner drüber laufen lassen ohne ergebnis also glaub ich nicht an nen virus. 


« Ich kann seit gestern keine neuen Ordner mehr erstellenWindows XP: die taste w funktioniert nicht gut wenn ich das anklicke kommt wrr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....