Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer PC , Grafikkartenprobleme

So hallo alle zusammen,
mein hier zusammengestellter pc ist heute endlich gekommen. Nachdem ich Windows 7 installiert habe wollte ich den neuesten Catalyst Treiber drauf machen. Bis dahin war das Bild schon sehr pixelig und teilweise Balken im Bild .. Dachte das wird durch die Grafikkartentreiber verschwinden(vor Installation des Treibers wurde eine AMD vga grafikkarte mit 16mb angegeben). Nach Installation der Treiber kam der bekannte Neustart. Der Pc ist normal hochgelaufen (immer noch pixelig) hat sich dann aber beim laden des Desktops aufgehängt (Grüner Display, hab ihn 10-15min so gelassen, hat sich nichts getan). Danach habe ich den PC neu gestartet und immer wenn windows 7 den desktop laden sollte erscheint nun ein Bluescreen mit einem anschließenden Neustart in ca 2-3 Sekunden. Ich kann den Bluescreen leider nicht lesen da er zu schnell verschwindet. Im abgesicherten Modus kann ich ihn starten und in das Bios komme ich auch. Gibt es eine Möglichkeit das Bild bei Win7 zu pausieren? Was habt ihr für ideen zwecks dem PC ? Ich weiß, evtl ist die Grafikkarte kaputt, aber will da schon auf nummer sicher gehen. Ist ja schließlich ein Weihnachtsgeschenk und wär ja schade wenn sich das so weit rauszögert. Windows neuinstalliert habe ich schon, die neuesten Treiber der Grafikkarte auch installiert, verschiedene Kabel ausprobiert und den PC schon aufgemacht um zu schauen ob die Karte richtig steckt und Stromversorgung vorhanden ist. Im Bios habe ich die Karte nicht gefunden. Im Gerätemanager steht bei Hardware .. 6800 Series Funktionstüchtig aber nicht welche Marke usw.

Mein System:
AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3 3.4ghz
4GB-Kit G-Skill PC3-12800U CL9
Xigmatek Asgard II Midi Tower - black/silver, ohne Netzteil
Thermaltake Lite Power 500W 80Plus
ASUS M4A87TD EVO, AM3, ATX
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
XFX RADEON HD 6870 900M 1GB DDR5 DUAL DP HDMI DUAL DVI PCI-E
LG GH22NS50 bare schwarz

Wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet
Gruß
 



Antworten zu Neuer PC , Grafikkartenprobleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zunächst mal...gute Fehlerbeschreibung, sieht man leider viel zu selten hier ;)

Solltest die Karte in einem anderen PC testen, hört sich tatsächlich an als wäre sie Defekt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows im abgesicherten Modus starten
 Automatischer Neustart abstellen bei Bluescreen
Rechtsklick auf Computer/Eigenschaften >Computerschutz > Erweitert > Starten und wiederherstellen/Einstellungen
Haken raus bei Automatischer Neustart durchführen

Schätze dein Problem liegt einzig und allein bei der Grafikkarte.
Hast du den PC selbst zusammengebaut ???
Kannst du eine andere Grafikkarte ausprobieren ???

Ich habe mir den PC bei Hardwareversand.de zusammenbauen lassen. Danke für die Info dann werd ich mir den Bluescreen mal anschauen und googeln.
Gruß

Ich habe den Bluescreen jetzt mal ausgelesen, handelt sich um den
0x00000116 error
drunter steht dann noch
atikmpag.sys

kann damit jemand was anfangen? Bin gerade schon kräftig am googeln komme aber leider auf kein Ergebnis

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
atikmpag.sys

Grafiktreiber.

Demnach sollte das System im abgesicherten Modus nicht abstürzen => Treiber fehlerhaft installieren. Löschen, nochmals installieren (im abgesicherten Modus).

Stürzt das System auch im abgesicherten Modus noch ab, ist die Grafikkarte defekt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
bei dieser CPU würde ich mindestens ein 700 Watt Netzteil verwenden, könnte auch daran liegen.

Gruss A-Soft
 PC Shop Valencia

halte ich für nicht relevant.. das Teil ist ein starkes 500 Watt netzteil, extra drauf geachtet

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
bei dieser CPU würde ich mindestens ein 700 Watt Netzteil verwenden, könnte auch daran liegen.

Aha. Eine geradezu abenteuerliche wie auch abschreckende Antwort. Und BITTE keine Werbung für einen Shop hier.

Mittlerweile läuft er nicht mehr hoch (piepst nicht mehr) und der Monitor geht sofort in den Power saving mode, komme nicht mehr ins Bios geschweige denn in den abgesicherten Modus. Habe davor im abgesicherten modus Computer reparieren gedrückt .. Wurden aber keine Fehler zum beheben gefunden.
 


« Festplattenzugriffsrechte komplett weg!Windows 7: Kein Ton mehr unter win7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...