Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkartenprobleme

Hi Leute!

Seit kurzem spinnt meine Grafikkarte. Bei jeder Anwendung oder jedem Spiel was mit aufwendiger Grafik gestaltet ist verzerrt sich der Bildschirm und es kommt folgende Fehlermeldung: "VPU Recover hat ihren Grafikbeschleuniger zurückgesetzt, da dieser nicht mehr auf die Befehle des Bildschirmtreibers reagierte." Jetzt dachte ich es liegt an meinen Treibern für meine Grafikkarte (Radeon 9200SE) und hab neue installiert (Catalyst 6.11) und zusätzlich habe ich neue Directx Treiber installiert (DirectX 11c). Trotzdem konnte ich das Problem nicht beheben, deshalb brauche ich eure Hilfe wie ich das Problem in den Griff bekomme? ???

Mit freundlichen Grüßen Tim.



Antworten zu Grafikkartenprobleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DirectX 11c?????   :o

XP unterstütz nur DirectX 9
Vista DircetX 10 und das nur mit ner GF 8800 (400-500 €)

da kann was nicht stimmen   ;)

Ich hoffe du hast den alten deinstalliert bevor du den neuen Treiber installiert hast. (Daran kanns liegen)

Ich meinte auch DirectX 9 hab mich vertippt. Sorry.

Denke hab das Problem gefunden die Grafikkarte scheint hinüber zu sein die war verdammt heiß als ich die ausgebaut habe. Hab ne andre eingebaut und die funktioniert. Tja Pech gehabt. :P


« Grafiktreiber wird nicht installiert!!!!!!!!!!headset kauf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...