Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Thema geschlossen (topic locked)

Windows update geht nicht mehr

Hi Leute!
Seit einiger Zeit funzt das Windows Update bei mir nicht mehr!
Wenn ich die Seite aufrufe (Start -> Windows Update) wird mir gesagt:

Zitat
"Vielen Dank für Ihr Interesse an Updates von unserer Site.

Für diese Site muss Microsoft Internet Explorer 5 oder höher ausgeführt werden.

Zum Aktualisieren auf die neueste Browserversion rufen Sie die Website Internet Explorer Downloads auf."

Selbstverständlich rufe ich die Seite mit dem neusten I-Net Explorer auf! Um ganz sicherzugehen bin ich natürlich auch mal auf die I-Net Explorer DL Seite gegangen und habe mit dort die neueste Version geladen. Wenn ich diese nun installieren möchte, sagt er mir: "Eine neuere Version des Internet Explorers ist bereits installiert.
Setup wird abgebrochen"

Bevor jetzt Vermutungen aufkommen, ich habe eine Originale Windows XP Home SP2 Version!

Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank :)


Antworten zu Windows update geht nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die obige Meldung erhält man ebenfalls bei einigen fehlerhaften Einstellungen des InternetExplorers. Setze den mal zurück:
InternetOptionen > Eigenschaften > Programme > Zurücksetzen.
Außerdem muß der Dienst "Automatische Updates" zwingend -zumindest temporär- aktiviert sein.
Jürgen

Vielen Dank für die Antworten, leider konnte das Problem durch eure Tipps noch nicht behoben werden :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe mal ein wenig experimentiert. Allergisch reagiert Windows-Update schon auf den Build. Ich habe die 6 vorne durch eine 4 ersetzt und das Update hat sich komplett aufgehängt.

Bei mir steht da folgendes:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer]
"Build"="62900.2180"
"Version"="6.0.2900.2180"
"W2kVersion"="6.0.2900.2180"
@=""
"IntegratedBrowser"=dword:00000001
"MkEnabled"="Yes"
"UpdateInf"="C:\\WINDOWS\\INF\\Q867801.inf"

Die Update-Information solltest du nicht verändern, damit du nicht lückenhaft installierst. Aber die Build- und Versionswerte solltest du mal vergleichen.

Hi, die Build- und Versionswerte bei mir sind exakt die gleichen wie bei dir.

IE,Extras,Optionen,Programme , ZURÜCKSETZEN der Internetoptionen mal versuchen !!
Danach den FF ggf wieder als Standard einsetzen....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach mal Start > Ausführen > sfc /scanonce. Neu booten und XP-CD bereithalten. Deine Systemdateien werden damit überprüft und fehlerhafte ggf. ersetzt. Vielleicht gehts dann wieder.

Hallo,
habe genau das gleiche Problem.

Habe alles was hier beschrieben wurde probiert, ohne Erfolg.

Beim booten, nach dem Befehl "SFC /Scanonce" untersucht er die Systemdateien und fordert hin und wieder auf die "Windows XP Professional" CD einzulegen.

Mit XP Professional kann ich aber nicht dienen da XP Home installiert ist.

Was nu ??? Update geht immer noch nicht.
IE6 ist installiert.

Please Help !!
 

Habe das Problem lösen können.  ;D

Es war die Firewall, habe Sygate installiert und "Generic Host Process" geblockt und schon ist das Windows Update ohne Funktion.

Vielleicht hilft dieser Eintrag noch anderen Usern die dieses Problem haben.

Fazit: Firewall nicht vergessen auch die kann Ärger machen. :o



CINIMINI - vielen Dank für deine Rückmeldung. Deine Lösung trifft auch auf mich zu.
Nachmals DANKE für's posten.
Tschü aus Wien
Robert


« internetseite von ebay kann nicht angezeigt werdenxp Ultramoon: Film vom Pc am TV geht nur mit dem WM »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!