Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Nach Update geht Internetzungang über Windows Explorer nicht mehr

Hallo,
nach einem vom System gewollten Update funktioniert der Internetzugang nicht mehr. ich erhalte die Meldung Seite nicht verfügbar. nach div. Versuchen haben wir festgestellt, dass der Rechner wohl eine Verbindung herstellt, aber die Seiten nicht aufbaut.... woran kann das liegen ? Firewall ist ausgeschaltet, Router und Kabel sind in Ordnung. Was kann ich noch tun ? (die Downloads habe ich gestern mühsam wieder vom Rechner entfernt. vielen Dank.



Antworten zu Nach Update geht Internetzungang über Windows Explorer nicht mehr:

Was heisst "vom System gewollt" ??? Waren das Windows-updates ?

Ja, die wollte das System haben..... danach ging beim Windows XP, Service Pack 2, das Explorer Fenster nicht mehr auf......  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

IE7 Tipps & Tricks
http://www.netzwerktotal.de/ie7faq.htm

IE & FF :
IE6 : Extras , Internetoptionen , Verlauf löschen
IE7 : Extras , Internetoptionen , Browserverlauf löschen , da auswählen.

FF : Extras , Einstellungen , Dateischutz , Einstellungen : Chronik , Cache usw anhaken , löschen
FF : Cache auch unter : Extras , Einstellungen , Erweitert , Netzwerk : Cache > jetzt löschen

Alles auf Anfang.:
IE6 : Extras , Internetoptionen , Programme , Zurücksetzen
IE7 : Extras , Internetoptionen , Erweitert     , Zurücksetzen

Hallo, ich denke es liegt etwas tiefer. wir kriegen zwar eine Verbindung zu stande, aber an der IP-Adresse hängt er sich auf, und beim Reparieren meckert er nur. wir haben den Status der lan-Verbindung geprüft, diese steht, aber nichts gesendet oder empfangen..... die Ip-Adresse und Subnetzmaske erscheinen, leider kein Standardgateway..... 

vielleicht hilft ja auch diese Info:

Eigenschaften des Internet Explorer :
SERVER
nicht: gefunden.
Protokoll: unbekanntes Protokoll
Typ: nicht verfügbar
Verbindung : nicht verschlüsselt
Adresse : res://C:\WINDOWS\System32\shdocl
c.dll/dnserror.htm#http://www.mircosoft.com

Hallo, ich habe dasselbe Problem. Seit dem Windows Update funktioniert IE7 nicht mehr. Internetverbindung steht und mailen mit Outlook geht problemlos.
Wäre für einen Tip dankbar.


« Win XP: video formateWin XP: XP, startet nicht mehr, Eigene Dateien von Passwortgeschütztem Konto ret »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!