Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win XP: Internet geht nach Update nicht mehr

Hallo,

gestern habe ich ein Update bei meiner FritzBox SL WLAN vorgenommen (09.04.15 -> 09.04.34). Im Anschluss musste ich leider feststellen, dass der PC trotz bestehender Verbindung keinen Zugriff mehr auf das Internet (Anbieter 1und1 falls es interessiert) vornehmen konnte. Ich kann nicht einmal mehr auf die FritzBox (über 192.168....) zugreifen, allerdings läd er diese Seite immerhin zu 75%...
Das komische ist aber, das man über den Laptop weiterhin per WLAN surfen kann und auch ohne Probleme Zugriff auf die FritzBox bekommt... Woran kann das liegen, was muss ich tun?
Für Hilfe bin ich sehr dankbar!!! 



Antworten zu Win XP: Internet geht nach Update nicht mehr:

kommst du denn mit dem Laptop auf die FritzBox drauf?

Gruß Dennis

ja genau, damit eben ohne Probleme! Deswegen kommt mir ja das ganze so spanisch vor.

Gruß Stefan

ich hab den selben fehler seit ich das xp-update heute gemacht habe
ich habe auch die fritzbox-wlan aber daran hab ich nichts geändert
ich kann auf die fritzbox zugreifen aber nicht auf das internet
andere computer an der fritzbox haben kein problem

welches xp-update muss ich rückgängig machen?
es waren 9 updates

Hiho,
heut ist mir auch das gleiche passiert. Hab auch W-Lan, dass nach dem heutigen Update nicht mehr funktioniert hat.
Es handelt sich um folgendes Update:
Sicherheitsupdate für Windows XP KB951748
Hab immer wieder neu gestartet, das W-lan hat nimmer funktioniert. Dann hab ich das Update wieder deinstalliert und prompt funktioniert es wieder.

Habe grad erfahren, dass das bei ZoneAlarm-Nutzern ist.

Also einmal vermute ich das es was mit dem XP Update zu tun hat und eventuell auch mit Zonealarm...Wenn ihr bei Zonealarm unter Firewall die "Sicherheit für Internetzone" von Hoch auf Mittel stellt geht alles wieder...

Das ist der Stand der dinge...wie der fehler genau zu stande kommt is momentan noch unklar...hoffe ich konnte aber bis jetzt schonmal helfen..

MFG
 

wenn ihr die seite mal von oben betrachtet hättet ihr gesehen, das wir das prob heute mittag schon erkannt und gelöst haben.
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-241195-0.html
ganz oben als allererstes


« trojan horse proxy.acqmWin XP: Tastatur reagiert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!