Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Genereic host process wir beendet

Guten Morgen...??

Hilfe!!
Wenn ich WinXP starte, dann beendet die Dateiausführungsverhinderung den Generic host process.
Das ist ein bekanntes Problem und es gibte viele Lösungen.
Ich habe gescannt (AntiVir, Symantec online scan), defragmentiert, das Update KB894391 installiert, HijackThis und spybot - search & destroy laufen lassen.
Virus wurde keiner gefunden, HijackThis verstehe ich zu wenig, auch die Auswertung half nicht viel.
Das Update funktioniert manchnal, aber nur beim ersten Start nach dem installieren.
Ich kann nur sagen...HILFE

vielen Dank
     CcR ??? ???



Antworten zu Genereic host process wir beendet:

Hier habe ich wohl einen «Leidensgenossen» gefunden.   :(
Ich kämpfe mit einem sehr ähnlichen Problem. Auch bei mir wird beim Aufstarten der Generic Host Process beendet. Es bleibt beinahe alles noch funktionstauglich, bis auf den Audio-Treiber, der verabschiedet sich immer öfters. Zuerst habe ich mit der Systemwiederherstellung gearbeitet, das hat am Anfang noch funktioniert, aber inzwischen besteht auch so keine Hoffnung mehr. Dann hab ich das Windows Update ausgeführt und musste enttäuscht feststellen, dass dies auch nur eine kurzweilige Heilung bringt. Auch mit diversen Virenscans etc. bin ich auf keinen «grünen Zweig» gekommen. Unter Ausführen versuchte ich schliesslich mit «msconfig» den Start dieses Prozesses zu unterbinden, blieb genau so wenig erfolgreich, wie mit HijackThis zu fixen...
Hilfe gesucht!!!

Hallo,

In diesem Artikel meint jemand, dass defragmentieren der Harddisk das Problem beseitigt habe. Ganz nach unten scrollen.
Hoffe das hilft weiter.

Gruss, Eisu

Danke für den Tipp, die Defragmentierung hat aber leider  nichts gebracht.

Versuche es nun mit einer anderen Firewall (Sygate). Bisher ist es mir gelungen den Prozess zu unterdrücken, ob dies allerdings Bestand hat, kann ich noch nicht abschätzen. Denn bisher scheiterten meine Versuche nach einiger Zeit wieder...


« 2. betriebssystemFestplatte D: bzw dvd laufwerk,.. fehlt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!