Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laufwerk erkennt manche Datenträger nicht

Hi,

ich hab hier ein Problem mit einem LiteOn Laufwerk welches in einem System von mir steckt.

Manche CDs oder (Spiele DVDs) werden entweder garnicht erkannt oder man kann zwar von ihnen installieren aber das game findet dann auf ein mal den Datenträger nicht. Die Datenträger sind alle einwandfrei und nicht verschmutzt. Laufen auch auf anderen Rechnern ohne Probleme. Bei einem Anderen Laufwerk was ich testweise eingebaut hatte habe ich das selbe Problem.

Ich weiss nicht was ich noch versuchen soll -ist noch nicht mal AV Software oder Firewall drauf. XP Firewall wurde deaktiviert. Sonst ist es ein "nacktes" XP mit SP2.

Habt ihr einen Tipp für mich ?



Antworten zu Laufwerk erkennt manche Datenträger nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
.... Bei einem Anderen Laufwerk was ich testweise eingebaut hatte habe ich das selbe Problem. ....

Hi,

  • Tja, dann wirds nicht an den Laufwerken liegen


Denkanstösse:

- Motherboard + richtiger / aktueller Chipsatz
- RAM umstecken / austauschen / testen
- Lüfter bzw. Temperaturcheck
- Netzteil 300W, besser mehr
- testweise CD/DVD nicht an eigenem IDE sondern als SKLAVE hinter HDD

  • wie gesagt, Denkanstösse

« kann xp nicht installieren es kommt nur das biosQutlook Express »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...