Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laufwerk ließt manche CD's nicht.

Mein Pc ließt manche CDs ncihtmehr die cds sind kratzerfrei und unbeschädigt. Anere ließt er wiederrum. kann mir da jemand weiterhelfen??



Antworten zu Laufwerk ließt manche CD's nicht.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist den im Bios die reihenfolfe richtig??   also   Cd/Hdd/Floppy  ??

Ist den im Bios die reihenfolfe richtig??   also   Cd/Hdd/Floppy  ??
Moin!
Vielleicht hab ich ja was verpasst, aber: was hat die Bootreihenfolge im BIOS mit der Frage zu tun? *kopfkratz*

 @anonym
Meinste, du bekommst es hin, mit zwei, drei fehlerfreien Sätzen in Deutsch mehr Informationen zu den CDs, dem Laufwerk und dem PC zu geben? Das grenzt nämlich an Tippdurchfall...
kasi

Also die CD ist von Computer Bild. Mei Pc ist ein 3600+ Pc mit 2 GB RAM 256MB Grafikkarte (ist wahrscheinlich nicht so wichtig) Lauferk ist ein DVD Laufwerk mit Brenner lesegeschwindigkeit: 56x

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

musst jetzt nicht alles tiptop schreiben ;) einfach ein anständiges deutsch... wir hatten aber schon schlimmere  ;D

meinst du, er startet die cd nicht, oder findet sie erst gar nicht? also wird sie unter arbeitsplatz angezeigt?

mfg lucas

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch interessant ob die CDs irgendein Zusammenhang haben, also z.B. die Rohlinge von xyz, oder dass es alles besonders alte waren die nicht so lichtgeschützt lagen (Kratzer sind wie gesagt nicht alles)...
Sind das alles Divx-Filme als Inhalt? Dann könnte nach Neuinstallation ein codec fehlen u.s.w.
"ließt manche CDs nicht mehr" ist wie luckyluke2 schon schrieb zu definieren.

Ich hab die CD auf meinem alten rechner problemlos öffnen können. Ausserdem hab ich geschrieben die CD wäre von Computer Bild, das simmt aber nicht sie ist von Computer bild spiele. Sorry!! Aber ich denke er findet ssie erst garnicht weil wenn ich im explorer auf das laufwerk zugreifen will hängt er sich auf.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vll liegts am treiber. hast du den neusten drauf?
 

Hallo, ich habe das selbe problem.
Ich habe gehört, dass es hilft wenn man den Quick Time Player Alternative installiert. kannst ja mal ausprobiernen, bei mir hats zwar nicht geklappt aber bei manchen geht das^^.

(liegt das vielleicht auch an Vista Ultimate 64 bit? weil vorher ging jede Computer Bild Spiele DVD)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Autoplay aktiviert?

wie lucky schon gesagt hat neueste Treiber drauf..

Du kannst auch auf der Herstellerseite die neuste Firmware für das Laufwerk laden und dies dann flashen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe die Erfahrung gemacht...das wenn ein Laufwerk CD`s/DVD`s mal nicht liest und dann wieder doch,das es genügt wenn man das Laufwerk austauscht anstatt aufwendig herumzuexperementieren.Liegt auch immer mit am Hersteller wie gut oder wie schlecht ein Laufwerk so mit der Zeit arbeitet und an äußeren Einflüssen(Raucher z.B. oder Staub). 

« Letzte Änderung: 02.08.09, 16:18:21 von Psychedelic Tranceman »

also ich habe auch so ein ähnliches problem :/

mein problem ist das mein laufwerk eig alle cds ließt die ich rein lege aber so ältere spiele wie z.B Command and conquer generels oder wie ich heute gemerkt habe need for speed underground 2 ließt er nicht er erkennt zwar das eine cd im laufwerk ist aber lesen kann er sie nicht , ich habe das laufwerk einmal deinstalliert und neu install wärend der rechner neu gestartet ist hatt er die cd 2 von nfsu2 gelesen und erkannt als ich sie aber auf die erste cd gewechselt habe umsie zun installieren hatt er sie wieder net gelesen aber moorhuhn zb ließt er und wenn ich versuche die cd anzuklicken dann schmiert mein arbeitsplatz ab :/ .. woran kann das liegen ? hoffe auf baldige antwort
Gruß Dusel
     


« Kennt jemand eine Alternative zu GarageSale (EbayTool erstellen von Auktionen) ?Wenn Thunderbird gelöscht wurde sind alle Email-Adressen weg. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. ID3-Tags ermöglichen es, Metadaten wie Titel, Künstler, ...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...