Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP fährt nicht hoch wegen usb maus

HALLO, und zwar habe ich mir eine usb maus besorgt und beim hochfahren komme ich ins
WinXP nicht rein , muss immer die maus rausziehen aus dem usb stecker und dann fährt er hoch dann stecke ich sie wieder rein und alles geht wie geschmiert!!

Kann mir bitte einer einen tipp geben woran das liegen kann ?

danke im vorraus !!
 



Antworten zu XP fährt nicht hoch wegen usb maus:

Wenn du die Maus beim Hochfahren reinsteckst und dann geht die nicht, dann steckst du sie wieder raus. Wenn er hochgefahren ist dann wieder rein. Machst du das in den gleichen USB-Port (Anschluss)?
Und schaue auch mal in den Gerätemager, dachin kommst du über Start>Einstellungen>Systemsteurung>System>Hardware>Gerätemager und gant unten in der Liste muss du auf den Menüpunkt "USB-Controller" klicken und da muss die Maus drin stehen.

Oder wo die Uhranzeige ist muss da so ein kleines Symbol mit so einem grünen Pfeil geben wo steht wenn du mit dem Mauszeiger drüber gehst "Hardware sicher entfernen" dann klick mal drauf und da muss auch die Maus drin stehen.

Welcher Maus ist das überhaupt von Logitech?

dass ist eine acer maus! ich habe schon versucht die maus in den anderen usb steckplatz zu stecken aber funktioniert trotzdem nicht!!habe auch geschaut ob sie in der systemsteuerung -hardware- usb drinnensteht und da passt auch alles! hab schon alles versucht aber es geht einfach nicht!

Ich weiß nicht, was Du für ein Mainboard besitzt. Aber schau einmal im BIOS in dieser Richtung:
Advancet > Integrated Peripherals
USB Controllers [1.1+2.0]
USB Legacy Support [Disablet] bei PS/2- Tastatur [Enablet] bei USB- Tastatur
USB Mouse Support [Enablet]
Jürgen


« Windows braucht Minuten zum Hochfahren...Sub-Woofer problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...