Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer fährt nicht mehr hoch, nach Anschluss der Maus

Huhu ihr.
Habe neuerdings das Problem, dass wenn ich die Maus am Standardport des Mainboards angeschlossen habe, dass der Computer nicht mehr hochfährt--->Der Monitor bleibt aus, Ini kommt auch keine, Platten reagieren nicht, Lüfter und sonstiges laufen, Strom ist also da.
Wenn ich die Maus dann entferne, ist alles wieder normal und läuft auch. Mach ich dann die Maus wieder dran, reagiert sie net.
Frage:

Woran liegt denn das? Kann's sein, dass ich im Mainboard nen Kurzen drinne habe oder vielleicht im Mausport selber? Hab schon den Test mit und ohne Adapter an der Maus gemacht und mehere Mäuse angeschlossen, um festzustellen, ob vielleicht die Maus defekt ist.
Bin dankbar für jede brauchbare Hilfe.  :)



Antworten zu Computer fährt nicht mehr hoch, nach Anschluss der Maus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

servus

ist das noch so ein alte com port?
wenn ja und du mehrere hast versuche mal den anderen.
wenn das nicht geht mal eine ps2 oder usb maus anschließen und im bios nach schauen ob die com port´s deaktiviert sind.
ein rechner fährt ohne maus glaubich nicht hoch.

gorden

Ne, ein Com-Port ist das net, ist ein Board der neuen Generation und des hat auch keinen mehr.
Doch, er fährt auch ohne Maus hoch, denn wenn ich die USB-Maus angeschlossen habe, oder auch nicht, dann bootet er auch. Muss einen anderen Grund haben, nur welchen??

Hi Overlord

ich hatte bei mir das gleiche Problem sobald ich meine USB Maus angeschlossen hab kam ich über den XP Bildschirm wo der Balken durchläuft nicht mehr raus. Bei mir hat sich die Maus und der GHrafiktreiber gegenseitig blockiert. Wenn ich den Treiber der Grafikkarte rausgeworfen habe startete der PC ganz normal. Ich hab meine Maus jetzt über PS2 angeschlossen und da läuft sie einwandfrei.
MFG Videoman21

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann es sein das im bios vieleicht was verstellt wurde?
schaue da mal nach.
auch kannst du dir einen adapter von ps2 auf usb holen und diesen dann halt verwenden.

gorden


« VIVO Probleme mit Albatron FX 5900 XTDUSB Soundkarte - Problem mit Stromversorgung??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...