Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: fährt hoch, schwarzer bildschirm mit maus

Hallo,
ich hab ein problem mit meinem Laptop. Nachdem ich ihn neugestartet hatte, weil es probleme mit unserer W-Lan gab, fuhr er ganz normal hoch, windows startbildschirm etc kam, aber bevor ich mich als benutzer anmelden konnte, kam ein schwarzer bildschirm nur mit dem Mauszeiger. Die Maus selber kann ich auch bewegen, aber sonst funktioniert nichts.
Hab schon probiert im abgesicherten Modus zu starten, aber da passiert das gleiche.
Kann mir jemand Tipps geben, was es für ein Problem sein könnte?



Antworten zu Win XP: fährt hoch, schwarzer bildschirm mit maus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann über ctr-alt-del der takmanger gestartet werden? hier als neuen prozess den explorer starten.Danach wieder hier melden.
Vermutlich ist der pfad in der regestry zu deinem explorer verbogen.

nein, wenn der schwarze bildschirm erst mal da ist, kann ich zwar die maus bewegen, aber sämtliche tastenkombinationen bringen nichts.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

systemwiederherstellung über cd bzw reperatur von XP schon versucht?

Ansonsten darfst Du daten sichern mit knoppix und neu instlieren.

ok, das probier ich erst mal aus, wenn es nicht funktioniert melde ich mich nochmal
danke schonmal


« Win XP: Internet Explorer Seite von Symantec kann ich nicht öffnenWindows XP: das programm reagiert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...