Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet Konnektivität

Guten Tag,

Ich habe heute einen Virenschutz downloaded, Antivir Guard, nachdem er drauf war, hat er auch gleich los gesponnen - Fehler, Fehler, Fehler...
Also habe ich den wieder de-installiert und gut war :)
Nun habe ich die neuen Updates von Microsoft gezogen und es kommt eine Fehler-Meldung "Geringe oder Keine Internet-Konnektivität"

Ich habe den anderen Thread schon gesehen aber das Problem lässt sich leider nicht durch eingeben einer IP beheben ... Mein Internet geht nun wirklich nicht mehr :)

Leider kenne ich mich nicht so aus, da es ein Computer von nem Kumpel ist, weiss leider nicht ob das evtl. an Programmen liegen könnte die er installiert hat ?

Jedenfalls bitte ich euch um Hilfe und Danke euch schonmal :)

Freundliche Grüsse,
Matthias



Antworten zu Internet Konnektivität:

Achja, hätte ich fast vergessen:

Wir hängen am gleichen Netzwerk, deswegen ist das auch komisch, da mein Internet geht  ???

Bei seiner Lan-Verbindung wird zu dem ein komisches Schloss angezeigt, bei mir ist das nicht der Fall ...

Hat er ZoneAlarm ? Mal rechtsklick auf das Schloss und Sperren deaktivieren ??

Der Rechtsklick funktioniert leider nicht ...
Kann da klicken wie ich will =(

Hab noch was vergessen  :P

Er hat als der Antivir installiert wurde eine Datei/Anwendung namens "NewDOT.dll" geblockt... Seit dem kommt immer wenn der PC hochgefahren wird eine Meldung "Konnte NewDOT.dll nicht öffnen" könnte es daran liegen, dass diese Datei wichtig war ??

NewDOT.dll bei google eingeben.. da gibts dann genug Lösungen  

na die antwort ist ja klasse, genau das gab ich bei google ein und bin hier gelandet, nur gross weiter geholfen hat es mir bis jetzt auch nicht, newdot.dll kann nicht geladen werden, kommt beim hochfahren, internet funzt nach wie vor .

falls doch jemand eine antwort weiss, wäre ich sehr dankbar.

liebes grüssli kerstinangel

Antivir wie deinstalliert?

Richtig ist unter Systemeinstellung/Software antivir zu beenden.

Falls das nicht geschehen ist, antivir erneut installieren und korrekt deinstallieren.

Vorher allerdings auf die gleiche Weise einen anderen Virenjäger deinstallieren! Zwei Virenscanner bremsen sich gegenseitig derart, daß im Betrieb nichts mehr normal läuft.

Nach dieser Antivir-Deinstallation alle antivir-Einträge suchen und diese ohne Bedenken löschen. Neu starten und den anderen Virenscanner installieren.

bin voll dumm wenns ums internet geht......
habe ein problrm mit der internetkonnektivität
beschränkte oder keine internetzugang
was muss ich machen um das zu reparierin


« Vista: Auf Festplatte umstellenWin XP: InetExplorer startet nicht/ pc schaltet sich ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...