Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Zugang zum Internet, trotz Verbindung, eingeschränkte Konnektivität?

Hallo, ich habe ein sehr großes Problem.
Also man muss sagen, mit unserem Internet und Telefonanschluss war es nie ganz einfach, aber langsam halte ich es nicht mehr aus. Bei mir ist das nämlich so, dass ich meinen PC starte, und der dann beim Internet nur eine leere, weiße Seite erscheint, die mein Computer anscheinend ewig lädt. Dabei habe ich in diesem Moment 3-4 Balken Empfang und den Internetzugriff Lokal und Internt (ich habe keine Ahnung, was das bedeutet). Wenn ich den Computer dann 2-3 Mal neu starte, kann ich irgendwann problemlos ins Internet, es passiert jedoch sehr oft, dass dann einfach nach einer Zeit mitten beim laden, die Seite wieder einfach weiß bleibt. Also muss ich wieder neu starten... Ich würde ja sagen, das liegt an meinem computer, aber meine Schwester hat genau das gleiche Problem, und die sitzt einen Raum neben mir.

Bei den Interneteigenschaften steht, 
IPv4-Konnektivität: Internet
IPv6-Konnektivität:  Eingeschränkt
Medienstatus: Aktiviert

Vielleicht kann mir ja jemand sagen, wass ich tun kann, da mein Computer echt teuer war, und ich den gerne voll nutzen möchte ;)

Vielen Dank schonmal im Voraus :)


 



Antworten zu Kein Zugang zum Internet, trotz Verbindung, eingeschränkte Konnektivität?:

Hallo
Prüfe zuerst, ob im Internet Explorer nicht versehentlich der Haken bei Offlinebetrieb steht. Findest du unter Extras >>Offlinebetrieb, wenn du den Browser geöffnet hast.
Dann klicke einfach links auf Offlinebetrieb, dann ist der Haken weg.

Das war leider nicht der Fall :(
Aber danke für deine Mühe.

Zuerst Rechner runterfahren. Danach nimm den Router/das Modem mal ein paar Minuten vom Strom. Stecke ihn dann wieder ein, warte und dann starte den Rechner neu. Jetzt Verbindung?

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]Das ist das Wichtigste.[/url]

das ist es auch nicht. Seltsam ist ja, dass Icq, MSN, Skype funktioniert, nur dass er keine Seiten lädt und auch keine E-mails abrufen kann, also der fängt an, aber der ladebalken geht nicht weiter voll. 

ipconfig /all
posten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das einfachste zuerst versuchen-IE starten-Extras-Diagnose von Verbindungsproblemen oder über Netzwerkeinstellung mal schauen.

Das habe ich alles schon gemacht, und der meint, es liegt kein Problem vor.. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Router schon mal vom Strom genommen/wieder einschalten/Rechner Neustart
ansonsten die Antwort auf Antwort 5 fehlt.

Was bedeutet das? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

start/Ausführen/cmd/Enter
ipconfig /all
Sreenshot erstellen und diesen hier einfügen.
Was war mit dem Router?


« windows 7 deutsch muiWin XP: Kein Screenshot von Webcam möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...