Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC fährt nicht hoch!

Hallo zusammen,
habe folgendes Problem:
Ich habe abends meinen Rechner ausgemacht,
und als ich ihn am nächsten Tag wieder starten wollte,
ist er ganz normal hochgefahren!
Sogar das Windows Logo erschien (habe WinXP Professional),
doch dann bekam ich einen schwarzen Bildschirm und das wars!
Das einzige was ich machen kann ist den Mauszeiger bewegen,
mehr nicht! Zu meinem System:

> Prozessor: IntelPentium 4
> Grafikkarte: ATI Radeon 9800 Pro
> RAM: 1.5 GB

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
Ich habe keine neue Hardware in den letzten Tagen angeschlossen,
und neue Programme habe ich ebenfals nicht installiert!
Das einzige was mir auffiehl war,
das mein PC beim hochfahren in letzter Zeit merkwürdige Geräusche gemacht hat,
es hat sich angehört als wenn es vom Lüfter kommt... werde das gleich mal überprüfen!

Was könnte es noch sein? Kann mir jemand helfen?
Ich möchte nicht schon wieder formatieren... :(

MfG DeathVisor



Antworten zu PC fährt nicht hoch!:

Hallo,
hast du eine Möglichkeit, die festplatte zu überprüfen?

Ich habe das Programm "Norton Ghost" ganz neu gekauft vor kurzem!
Von der CD dieses Programms kann man booten,
dann einen Virenscan und eine Festplattenüberprüfung durchführen lassen,
was ich auch getan habe, nur hat es weder Viren noch irgent welche Fehler auf meiner Festplatte gefunden!

:(:(:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann hast du doch sicher auch eine Image-Sicherung gemacht. Spiele die doch mal zurück. Dann müsste der Fehler ja wieder weg sein. Deine Daten hast du ja hoffentlich nicht auf Laufwerk C: gespeichert.


« datenträgerverwaltung freier speicherplatz zusammenführenWIN XP DISABLE CONFIGURATION. EXE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...