Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerk Freigabe Problem unter Windows Xp

Hallo,

Ich habe ein Problem mit mein Rechner ich möchte gerne meine Festplatte freigeben bekomme aber jedes Mal den gleichen Fehler angezeigt:

„Fehler 2114: Der Server Dienst wurde nicht gestartet“

Habe auch schon mein System neu Installiert habe Das Problem immer noch ;(

Ich hoffe ihr Könnt mir Helfen!!! Ich Danke für jede Hilfe die ich bekomme!

Ps.
Mein System

Windows xp pro. Ink. SP2
40GB
512 MB Ram

Gruß
Gangl





Antworten zu Netzwerk Freigabe Problem unter Windows Xp:

Fehler 2114: Der Server Dienst wurde nicht gestartet  <<<< googeln !!!!
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=3&TID=339

Danke! Für deine Hilfe!

Habe jetzt ein Anderes Problem und zwar Ich Kann auf den Rechner nicht zugreifen über den Arbeitsplatz ;((   Trotz Freigabe und eingegebener IP
Aber was ich Komisch finde ist es, dass ich mit Total Commnder zugreifen kann.

Ich danke natürlich für jede Hilfe!
Gruß
Gangl


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gib beim Verbinden mal direkt den Rechnernamen mit an: \\rechnername\freigabename

Vielleicht geht's dann.


« Alle möglichen Programme verursachen Fehler und müssen beendet werden!Papierkorb unter XP löschen ?!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...