Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ServicePack2| Laggs, bleibt einige sek hängen...

Einen schönen guten Tag, ich bitte euch um Hilfe.

Also ich habe das Problem das immer wenn ich das Windows service Pack2 Installiere, mein PC kleine Laggs hat. Er bleibt alle 20-30 sek hängen, nach 1-3 sek gehts dann weiter. Die maus, Musik, Spiele nichts funzt in dieser zeit. Als ich bei einem Spiel in dieser Zeit mehrmals auf die maus geklickt hatte, piepte das Bios. ???
Was mir gerade beim schreiben auffällt, wenn ich in der zeit etwas schreibe, wird alles was ich getippt habe, nach dem Lagg nach geholt.
Habe das Pack auch schon mehrmals runter und wieder drauf gespielt, aber es tritt wenn es istalliert ist immer iweder auf... Den Rechner hatte ich auch schon mehrmals formatiert. :(

Vielen dank für eure Hilfe. :)



Antworten zu ServicePack2| Laggs, bleibt einige sek hängen...:

Sorry, habe vergessen. =x

Betriebssystem ist Windows XP
Wenn daten meines systems erforderlich sind, auch das noch:

Ein P4 mit 3ghz
512Mb DDR ram
ati Radeon x800 SE
Triber benutze ich den neusten Catalyst :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schaue mal im Taskmanager, welcher (ob einer) der Prozesse in dem Moment auf 100% geht. Wenn du was erkennst, schreibe es mal hier rein.

Hmm etwas ähnliches hatte ich auch schon, kann aber nicht sagen, ob ich das Servicepack 2 schon auf Windows XP hatte.
Der Übeltäter war mein DVD-Player von Plextor der "PX-116A". Damals hatte ich ein neues Laufwerk gekauft, vielleicht gibt es heute ein FirmwareUpdate das hilft.

Gruss, Eisu

Sry, war übers WE nit zu haus, desshalb schreib ich erst jetzt. =x

Also, im Taskmanager geht kein Prozess auf 100%. =/
Am Brenner/laufwerk, kann es eigentlich auch nicht liegen, es ist immer nur wenn ich SP2 installiert habe. Das seltsame ist, bevor ich meinen Rechner zum ersten mal Formatiert habe, lief SP2 bei mir ohne aussetzer oder ähnliches. :'(

Wäre echt nett wenn nochmal Jemand versuchen könnte zu helfen :-X

Was für ein DVD-Laufwerk hast Du?

Ehm, habe auf eigenschaft bei meinem laufwerk geklickt, bei Hersteller steht nur "Standard laufwerk" oder so die bezeichnung ist "HL-DT-ST RW/DVD GCC-4481B" etwas anderes kann ich nit finden :-X

 :o Habe gerade nochmal genauer hin gesehen. Im Taskmanager geht "Csrss" doch ziemlich hoch, auf 20+ und dann fängt er an zu hängen. Vielleicht geht er in diesem mom noch höher. =x


« Mein WIndows bleibt immer steckenInternetzugriff für Benutzerkonto »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...