Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

laufwerk/datenträger teilen

ich habe folgendes problem: ich habe nur ein laufwerk auf meinem rechner und 2 roms, ich möchte mein laufwerk gerne auteilen, sprich laufwerk c: in c: und d: aufteilen.
das krieg ich abe leider nicht hin, weder über windows oberfläche noch über die eingabe mit list disk etc pp. ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand erklären könnte wie das geht?!

mfg Julia



Antworten zu laufwerk/datenträger teilen:

Hallo

Mit Partition Magic oder Acronis Disk Director Suite kannst Festplatten nachträglich partitionieren.

Gruß

also geht das nur mit nem extra programm???

Wenn du Windows bereits installiert hast, ja. Wenn du Windows vor hast neu zu installieren, kannst es von Anfang an machen.

Vermute wir reden über XP.

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

Gruß

« Letzte Änderung: 25.09.05, 12:11:08 von LinuxFan »

wie bekommt man denn den xp kram vom pc ganz runter??? so dass man noch mal formatieren kann?

Wenn du Windows bereits installiert hast, ja. Wenn du Windows vor hast neu zu installieren, kannst es von Anfang an machen.

Vermute wir reden über XP.

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

Gruß

Die Antwort auf Deine Frage wurde Dir von LinuxFan bereits gegeben >:(

wenn ich das begriffen hätte, hätte ich wohl nicht nachgefragt.

sone tollen antworten kannste dir auch sparen eisu, kann nicht jeder so schlau sein wie du.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wie bekommt man denn den xp kram vom pc ganz runter??? so dass man noch mal formatieren kann?

Wenn du Daten drauf hast, die du noch brauchst, dann musst du die erst mal auf CD/DVD sichern. Wenn das geschehen ist und du dich vergewissert hast, dass sich die Sicherungs-CD's auch lesen lassen, dann machst du die XP-Neuinstallation.

Das kannst du hier alles nachlesen:

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3



Bei diesem Bild löschst du die vorhandene Partition und anschliessend richtest du eine primäre Partition mit dem von dir gewünschten Platz und eine erweiterte Partition mit dem restlichen Platz ein. In der erweiterten Partition legst du anschliessend noch ein logisches Laufwerk an mit 100% der zur Verfügung stehenden Grösse.

Anschliessend fährst du mit der Installation fort.
.

Das Problem eines Supporters ist oft, dass er keine Ahnung hat wieviel der Fragesteller eigentlich selber weiss. Daher ist der Supporter meist dümmer als der User ;)....

Bitte klick einfach auf den farbigen Text ( http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3 ) und drucke ihn am besten aus.

Dann tust Du Schritt für Schritt das, was da beschrieben ist. All das was auf Deinem PC passieren wird, ist auf Deinem Text dokumentiert, so dass Du dich bestimmt zurecht finden wirst.

Ich bin sicher Du schaffst das!

Viel Erfolg und nicht böse sein, ich bin halt so...

Liebe Grüsse
Eisu

Also kann man auch Unendlich Dantenträger haben??? So 100? Das wäre zwar nicht sehr schlau,weil die dann nicht sehr viel Speicherplatz haben .... Aber es wäre doch möglich oder?  ??? ??? ???

Ich glaube ,
Du hast nur Laufwerksbuchstaben von A - Z , einige sind davon schon vergeben .. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich glaube ,
Du hast nur Laufwerksbuchstaben von A - Z , einige sind davon schon vergeben .. 
nicht "glaube", es ist so !

Man kann mehr laufwerke haben,als buchstaben vorhanden sind.Jedenfalls,wenn das dateisystem NTFS ist.
Die Spezialitäten dürften ja bekannt sein,oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und wie sprichst du diese dann an ?

AB: ?

Mann kann mehrere Laufwerke/Partitionen unter einem Laufwerksbuchstaben zusammenführen/mounten.

Aber es geht nun mal nur von A - Z 

« Letzte Änderung: 27.05.08, 21:15:19 von AchimL »

@AchimL:
Man kann Partionen oder laufwerke auch in Ordnern bereitstellen,da sollte hinlänglich bekannt sein.Den namen der ordner kann man frei vergeben.Dies geht ebenso mit netzlaufwerken.Ich ging davon aus,das dieser sachverhalt Dir bekannt ist.


« Win XP: Windows Media Player MausWindows Vista: Bluescreen beim aufstarten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...