Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehler #1802 bei recovery acer notebook

Hallo zusammen!
Ich brauche dringend Eure Hilfe und muss dazu etwas weiter ausholen. Will auch vorweg schicken, daß ich nicht so der PC-Experte bin, also man muss deutlich mit mir sprechen ::)

Ein Bekannter hat ein Notebook von Acer und wollte meine Web-Cam. Beim Installieren von dieser, habe ich festgestellt, daß er mit Service Pack 1 ohne jeglichen Virenschutz und Firewall im Internet servt. Nachdem ich ihm dann AntiVir aus dem Netz gezogen habe und dieses installiert hatte, fand er sofort eine ganze Reihe von Viren, die wir dann dummerweise sogleich löschten. Außerdem fand ich noch so lästiges Ungeziefer welches sich in Startmenue- und Systemeinträgen eingenistet hatte (sys32.pif, welches ich nicht weg bekam) und RNBVNC, welches ich mit KillBox beim rebooten löschen konnte. Habe ihm dann auch die Sygate-Firewall installiert. Anschließend kam er mit dem Smartsurfer und auch mit sonst nichts nicht mehr ins Internet.
Wahrscheinlich wichtige Sachen beim Löschen der Viren vernichtet, ich Dummerchen :D.
Da die Viren ihn nicht so sehr gestört haben, wie das Problem nicht mehr ins Netz zu kommen, dachte ich, ich mach ne Systemwiederherstellung, was leider nicht klappte.
Dann heute der Versuch mit den Recovery Cd´s und mein eigentliches Problem:

Einlegen der System-CD und von CD starten klappt, dann Aufforderung Einlegen der Recovery-CD und dann geht es los bis 45 %. Dann immer die Fehlermeldung Error 1802 Image file is
invalid or corrupted, dann nur Möglichkeit ok zu drücken und er verlangt wieder nach der System-CD zum neu starten, wenn ich diese dann einlege, immer die Fehlermeldung: Operating System not found

Und dann dreh ich mich im Kreis, habe nur noch die Möglichkeit zu starten bis zu dieser Fehlermeldung oder aber wieder Recovery CD einzulegen, bis zur 45 % Fehlermeldung.

Habe schon die CD von meinem eigenen XP eingelegt, aber über Autorun passiert gar nichts und wenn ich das CD-Rom Laufwerk aus Bios heraus starte, nur wieder : Operating System not found..

Hilfe!!!, Was kann ich tun?
Bin für jeden Tip dankbar.
Liebe Grüsse



Antworten zu Fehler #1802 bei recovery acer notebook:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du solltest erst mal die Daten retten:

Du kannst versuchen, die Daten mit Knoppix auf DVD's zu brennen. Knoppix findest du auf vielen Heft-CD's. Kannst es dir auch im Web ziehen. Ist aber ziemlich umfangreich.

von Rumak18:
Oder die Windows Variante "Bart PE", was meiner Ansicht nach ein Tick besser für Windows User ist. Hier lässt sich selbst Nero und andere bekannte Programme integrieren.

http://www.pcwelt.de/wiki/index.php/Bart_PE_Builder

Danach solltest du sauber neu installieren. Anschliessend wäre eine Image-Sicherung nicht schlecht. Die sollte man sich aber bereits vor der Neuinstallation verinnerlichen:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-78051-0.html

« Letzte Änderung: 26.09.05, 01:11:00 von cottonwood »

Hallo Cottonwood,

erstmal danke für Deine Antwort. Also die für ihn wichtigen Daten haben wir bereits vorher mal auf CD gesichert.

Mein Problem jetzt aber ist ja: Ich kann derzeit mit dem Notebook gar nichts mehr machen,es reagiert auf gar nichts, außer:

Die System CD einlegen, dann Aufforderung die Recovery einzulegen. Dann fängt das arbeiten an bis 45 %, dann die Fehlermeldung #1802, dann wieder Aufforderung System CD einzulegen und dann wieder alles von vorne.

Bei jedem anderen Versuch etwas mit dem Notebook zu machen: Operating System not found...

Liebe Grüsse

Versuch es mal so : Start , Ausführen , sfc /scannow    eingeben , OK
Dann die WIN-CD bereithalten .

http://support.microsoft.com/kb/310747/DE/

Informationen         Sfc [/Scannow] [/Scanonce] [/Scanboot] [/Revert] [/Purgecache] [/Cachesize=x]

Mit dem Systemdatei-Überprüfungsprogramm kann ein Administrator alle geschützten Dateien durchsuchen, um ihre Versionen zu überprüfen. Wenn das Systemdatei-Überprüfungsprogramm feststellt, dass eine geschützte Datei überschrieben wurde, holt es die korrekte Version der Datei aus dem Cache-Ordner (%Systemroot%\System32\Dllcache) oder aus den Windows-Installationsdateien. Anschließend wird die inkorrekte Datei dadurch ersetzt. Das Systemdatei-Überprüfungsprogramm prüft zudem den Cache-Ordner und füllt ihn wieder auf. Sie müssen als Administrator oder als Mitglied der Gruppe Administratoren angemeldet sein, um das Dateisystem-Überprüfungsprogramm ausführen zu können. Falls der Cache-Ordner beschädigt oder unbrauchbar ist, können Sie die Befehle sfc /scannow, sfc /scanonce bzw. sfc /scanboot zur Wiederherstellung des Inhalts verwenden.
Syntax des Systemdatei-Überprüfungsprogramms

•   /Scannow: Überprüft alle geschützten Systemdateien und ersetzt falsche Versionen durch die richtigen Microsoft-Versionen. Für diesen Befehl ist unter Umständen ein Zugriff auf die Windows-Installationsdateien erforderlich.
•   /Scanonce: Überprüft alle geschützten Systemdateien bei einem Neustart des Computers einmal. Für diesen Befehl ist beim Neustart des Computers unter Umständen ein Zugriff auf die Windows-Installationsdateien erforderlich. Der DWORD-Wert für SfcScan wird beim Ausführen dieses Befehls im folgenden Registrierungsschlüssel auf 2 gesetzt:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon
•   /Scanboot: Überprüft alle geschützten Systemdateien bei jedem Start des Computers. Für diesen Befehl ist jedem Start des Computers unter Umständen ein Zugriff auf die Windows-Installationsdateien erforderlich. Der DWORD-Wert für SfcScan wird beim Ausführen dieses Befehls im folgenden Registrierungsschlüssel auf 1 gesetzt:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon
•   /Revert: Setzt die Überprüfung auf die Standardeinstellungen zurück (d. h. keine Überprüfung der geschützten Dateien beim Start des Computers). Die Standardgröße des Caches wird mit diesem Befehl nicht zurückgesetzt. Dieser Befehl entspricht der Befehlszeilenoption /Enable in Windows 2000.
•   /Purgecache: Leert den Dateicache und überprüft sofort alle geschützten Systemdateien. Für diesen Befehl ist unter Umständen ein Zugriff auf die Windows-Installationsdateien erforderlich.
•   /Cachesize=x: Legt die Größe des Dateicaches in Megabyte (MB) fest. Die Standardgröße des Dateicaches beträgt 50 MB. Dieser Befehl macht einen Neustart des Computers erforderlich. Danach muss der Befehl /purgecache ausgeführt werden, um die Größe des Caches auf der Festplatte festzulegen. Mit diesem Befehl wird der DWORD-Wert SfcQuota im folgenden Registrierungsschlüssel auf x gesetzt:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon
Weitere Informationen über den Windows-Dateischutz finden Sie in folgendem Artikel der Microsoft Knowledge Base:
222193 Beschreibung des Features "Windows-Dateischutz"

Servus zusammen !!

Auch ich habe das Problem mit dem Error #1802
alerdings erst bei 52% aber ich weis nicht wie
ich was ins Windows eingeben soll wenn ich nicht mall meinen Computer damit Recorvern kann  ??? !!

Ps.: Notbook Acer Travelmat 240
     Festplate Complet Formatiert (FAT32!!!)

Erbitte auch um hilfe Danke  ::)

hi Leute ich habe das gleiche Problem wie die anderen
allerding beim mir geht bis 49% und dannach kommt :
Error #1802 imagine File is invalid or corrupted
das auch mit den erster Recovery CD und den Windows CD
bei den beiden kommen das gleiche Ergebniss,
wenn ich das Notebook an mache kommt es Boot CD oder Media CD reinlegen,

PS Notebook ASUS
40GB Festplatte
2 Partitionen
Festplatte
ganz Formatiert
WIN SP2


« Wiso bei Telefonieren Wird unser anruf immer Wieder ab gebrochen?Windows Vista: Warum fährt mein Laptop nicht mehr hoch? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...