Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP gesamte Taskleite entfernen

Hi,

Ich hab ein Problem. BS winxp. Ich habe das komplette Erscheinungsbild von Windows so eingerichtet wie ich es wollte und bediene bereits alle Progamme und Einstellungen über shortcuts, dass einzige was ich einfach nicht hinkriege ist es die gesamte Taskleiste zu entfernen.
ich habe schon alles versucht aber ich krieg sie nur ausgeblendet und das reicht mir nicht denn ich will das komplette sch....ding >:( entfernen.

kann mir jemand weiter helfen? ???

Vielen dank im voraus



Antworten zu XP gesamte Taskleite entfernen:

Hallo Du,
Die Taskleiste kann man nicht entfernen und glaube mir, das ist gut so :) Stell Dir vor Du hast ein Shortcut auf dem Desktop vergessen und die Taskleiste ist weg, wie kommst Du jemals wieder an Deine Programme?

Wenn die Taskleiste stört, dann kannst Du sie, wie Du ja bemerkt hast, einfach ausblenden.

Du kannst sie aber auch woanders hin verschieben. Zum Beispiel an den linken oder rechten Bildschirmrand. Leiste mit gedrückter Maustaste an den gewünschen Ort verfrachten.

Liebe Grüsse
Eisu

Kleiner Nachtrag:

Einige Programme können die Taskleiste zum verschwinden bringen, zum Beispiel PowerPoint im Präsentationsmodus. Solange die Präsentation läuft, wird auch keine störende Taskleiste zu sehen sein. Ist es das was Du meinst?

Noch ein Gruss
Eisu

lol nein das ist nicht was ich meine. Es muss doch irgendeine möglichkeit geben die Taskleiste völlig zu entfernen.

Und ich sagte ja bereits ich will das ding nich einfach nur ausblenden, außerdem kann man auf den Explorer ja immer zugreifen auch ohne taskleiste. Die Tastenkombination werd ich wohl nicht so schnell vergessen also wirds da auch keine probleme mit den programmen geben.

Huuuuuhuuuu gibt es niemanden der mir helfen kann???


« W-Lan bei WinXP x64formatierung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...