Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc wählt sich "irgendwo" ein!?!

hallo zusammen!
mein problem ist folgendes:mein pc scheint sich seit einiger zeit irgendwo einzuwählen! dann kommt so ein geräusch, als wenn man beim telefon eine nummer wählt und dann nur noch piepen...ich muss dann erst die internet-verbindung trennen um den vorgang zu beenden..also muss es ja mit dem internet zu tun haben...könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen?wär lieb ;-) wenn ihr weitere infos braucht sagt bescheid!
vlg



Antworten zu pc wählt sich "irgendwo" ein!?!:

Hallöli!

Das "Geräusch" das Du hörst wird Dein Modem sein. Hast Dir wohl einen Dialer eingefangen so wie sich das anhört...
Benutzt Du ein Malware-Proggi wie z.B. AdAware? Da ich davon ausgehe dass Du nicht 'ungeschützt' im Netz unterwegs bist, also zumindest einen aktullen/aktualisierten Virenscanner installiert hast, kannst Du auch mal damit einen vollständigen Systemscan durchführen - vielleicht wird er fündig???
Und Du könntest mal hier

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-7035-0.html

ein bißchen stöbern...

Gruß Sascha

Ach ja, welche Interverbindung nutzt Du denn normalerweise (Modem, ISDN, DSL)?
Und ist in Deinem Rechner werksseitig ein 56K-Modem eingebaut?

« Letzte Änderung: 30.09.05, 19:12:01 von falle2005 »

hey!
danke für deine hilfe...also einen systemscan hab ich nun durchgeführt, wurde auch fündig, ich hoffe der dialer war auch mit dabei!jedenfalls ist es nicht weiter aufgetaucht.Ich habe eine drahtlose netzwerkverbindung,netgar oder so..was ein 56K-Modem ist weiß ich leider garnich...;-D
vlg grüße

http://www.dialerhilfe.de/start/start.php
Und suche mal nach 0900Warner . 1x Installieren , Zulässige NR feigeben,
Gefärliche Vorwahlen wie 010 , 0137 , 00 , zusätzlich sperren . Nur laden bei Internetnutzung VOR dem wählen.
Wenn der Warner aus ist , kann dann KEINER mehr wählen ... ;D
Damit schützt Du auch deinem PC vor dem Rest der Familie ....

danke, du hast mir sehr geholfen =) jedenfalls in bezug auf diese sache... dabei habe ich noch 3 andere probs:

1. bei mir funktioniert der Befehlt Strg+Alt+Entf nicht mehr...das fenster öffnet sich nicht!?

2.mein pc lässt sich nur noch manuell ausschalten..."Ausschalten"+"Neu Starten" funktionieren ebenfalls nicht mehr

3.ich habe bei mir das spiel "die sims" installiert!das installieren funktionierte problemlos, und das spiel beginnt auch zu laufen (jedenfalls der vorspann), dann kehrt es aber auf einmal zum desktop, also zu windows zurück!? das spiel ist original und ganz neu und mein pc entspricht auch eigentlich den systemanforderungen!?

ich wollte nicht extra einen neuen treat eröffnen, ich hoffe ihr helft mir auch so ;)
vlg

Das sind 3 neue Probleme . Das Sims-Prob kopiere bitte nach Software , für die ersten beiden mach mal neue Threads auf , mit guter Beschreibung in Betreff .
Sonst findet das keiner mehr , und aufgrund der Betreffzeilen suche auch ich nach Themen , wo ich einigermassen Sicher bin ... ;D

Nachtrag zu 1. Teste mal Rechtsklick unten in Startleiste (leerer Platz) , kannst Du da Taskmanager aufrufen ?? Gib es im neuen Post mit an !!

Ja, Taskmanager kann ich aufrufen! dein 2ter tip ist sicher auch sehr hilfreich, aber irgendwie versteh ich das nich so ganz... ;-D


« XP samt den ganzen Daten Sichern!!!Speicherabbild wird erstellt?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Dialer
Dialer, zu Deutsch Einwahlprogramm, sind im eigentlichen Sinne Computerprogramme, mit deren Hilfe über das analoge Telefon oder das ISDN-Netz eine Wahlverbindung zum...