Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Bildschirm aufeinmal Schwarz!

Hi,
ich habe da ein nerviges Problem und zwar wird seit einer Woche immer mittendrin der Bildschirm aufeinmal Schwarz (mal nach 30min. oder auch nach 2 Stunden Betriebszeit).
Am Tag kommt es 5-6 mal vor.
Die Temperatur ist auch nicht zu hoch (45 grad).Am System habe ich nichts verändert und eine Fehlermeldung wird auch nicht angezeigt.

Ich hab schon die Festplatte gewechselt und auch den IDE Kabel, Speicher habe ich auch gewechselt ohne Erfolg.

Am bildschiirm kann es auch nicht legen, da er in standbymodus bleibt und der ist erst ca3 Mon. alt.

Weiß Jemand woran es noch liegen könnte? Ich weiß nicht mehr weiter.Ich bitte Euch um Hilfe bitte. Danke!



Antworten zu Bildschirm aufeinmal Schwarz!:

Klasse Deutsch.  ;D

"... und zwar wird seit einer Woche immer mittendrin der Bildschirm aufeinmal Schwarz ..."
Nur mittendrin? Am Rand nicht?  ??? ??? ???

"... da er in standbymodus bleibt und der ist erst ca3 Mon. alt ..."
Wieso erst? Ein 3 Monate alter Standbymodus ist uralt. Finde ich ...  ;)

Also mal ernsthaft. Stürzt der Rechner ab und startet neu oder friert er ein? Bei welchen Anwendungen passiert denn das oder bei welchen passiert das am häufigsten? Auf welche Hardware bezieht sich deine Temperaturangabe? Motherboard, Grafikkarte, Grafikprozessor, CPU?

Kontrolliere mal bitte deine Einstellungen in der Systemsteuerung, was die Energieoptionen betrifft. Energiesparmodus konfiguriert?

Hast ja schon einiges ausgetauscht. Da es sich aber (vermutlich) um ein Problem mit der Grafik handelt, wäre eine Überprüfung der Grafikkarte vielleicht auch nicht verkehrt.

Hi, jo stimmt ist etwas krumm geschrieben  ;D

Also der Rechner friert ein und egal bei welchen Anwendungen, dann kann ich nur noch die Kiste mit der Hand ausschalten und wieder Neustarten.

Die Temperatur bezog sich auf den CPU (laut Everest).

Gibt es ein Programm, womit ich die Grafikkarte überprüfen kann?


45° CPU-Temperatur ist absolut ok. Grafikkarte testest du am besten mit einem geeigneten Benchmark. Temperaturmessung hängt von der Karte ab. NVidia hat so was im Treiber integriert (Temperatureinstellungen).
Was hat dein Netzteil für eine Leistung?

hi, ich habe ein 420 Watt Netzteil.
Die Graka ist von ATI Radeon 9700.
Mein System ist ein 3.02 GHZ, eine Festplatte (160 Gb), 1024mb Speicher, Zwei DVD Laufwerke, und ein Floppy.
Damit müßte doch das Netzteil klarkommen, oder?

Vielleicht ein Virus? Langsam gehen mir die Ideen aus. Leistung des Netzteils ist ok. Kann auch an einem defekten Motherboard liegen. Kann eigentlich an einer Menge Sachen liegen. An deiner Stelle würde ich ein Ende mit Schrecken einem Schrecken ohne Ende vorziehen. Datensicherung, Formatierung und Neuinstallation, bzw. Zurückspielen eines (garantiert sauberen) Images, falls du eines erstellt hast. Wenn das Problem dann immer noch auftritt, bleibt dir nur der (sehr zeitauwendige) Test deiner Hardwarekomponenten.

also...ich hab fast das selbe problem

heute mittag komm ich nach hause mach meine pc an alles läuft ohne probleme
dann nach ungefähr 10 min wird der bildschirm auf einmal schwarz?!?! ??? ??? stecker stecken alle fest in der steckdose und im pc.
musste ihn dann mit hand neustarten hoch fahren tut er ganz normal nur der bildschirm bleibt schwarz und zeigt keinerlei reagtionen.
was kann ich denn jetzt tun?!? :'(

der pc is fast ganz neu festplatten,motherboard,cpu-kühler nextteil is alle gerade neu hab ich erst 1nen monat.

der bildschirm is von medion aussem alid und schon fast 3 jahre alt.


System:
2.6 GHz
2 festplatten 120 und 200gb
betreibssystem xp profesional
nextteil 370w von bequit
geforce6600gt
mainboard:ASRock P4VM800
soundkarte Trust SC-5200
2 dvd laufwerke
1x 80mm kühler
1x 120mm kühler
die temperaturen der hardware sind alle okay

bitte helft mia schnell danke im vorraus

Bei mir gings heut auch los!! Hab den gleichen Monitor wie XxX bitte helft uns !!  :-[ :'( ;D

hej leute ich hab auch das gleiche problem gehabt, i hab viele sachen drauf gehapt was ich nicht brauchen könnte und hab ma dacht i lass es formatieren..

und dan hat da spas angefangen mit schwarzer display und so..

das hängt enweder an SVPACK2 oda GRAFIK KARTE i hab das neu installiert und grafik karte gewächselt is gegangen ;D;D

also viel spaaaas ;)

sorry bin aus österreich hab kann nur so deutsch schreiben.. naja hab mi wenigstens bemüht ;D

hm, hatte gestern wieder dasselbe problem.
einmalk hatt ich´s schon, da dachte ich, der SpyBot S&D sei dran schuld, aber ich weiss nicht...


auf einmal ist scheinbar das bildsignal weg.
der PC läuft ganz normal weiter, ohne erkennbaren fehler.

 was das sein kann?

(...außer eine unauffällige aufforderung zur neuinstallation...) :-\

@ der elektro-tiger :

Dann bleib hier im Thread und lass die "Kellerassel von 2004" unter Hardwareprobleme sein -

aber schildere etwas genauer wann bei Dir was passiert - Raetselstunde bringt doch keine Loesung bei Technikproblemen !!!
 

äh, hm,ja:
PC fährt hoch, lädt seine sachen (Antivir, ZoneAlarm, ...) und auf einmal wird der monitor schwarz. PC läuft weiter, es ist so, als ob das videosignal auf einmal "aus" ist.

.. so ist das.

hab noch keine "besonderen umstände" heruasgefunden, bei denen das auftritt.  es kam schon mal vor ca. 3 wochen vor, da dachte ich, es sei ihm zu heiss, dem lieben PC. 
dann gings wieder.

und gestern:  zack!
alles schwarz, und laaaanges drücken der ein/aus-taste bringt den PC  wieder zurück zum schwarzen schirm.
ich muss schon für kurze zeit das netzkabel vom rechner ziehen.

 

@hummer_43:

nun weiss ich was du gemeint hast mit "2004" - achja, ich hab nur gegoogelt und mich gefreut dass ich in einem forum was fand...
*sehrlach*  und hab nicht geschaut, von wann der beitrag ist...
 

@hummer

...uije...nun weiss ich, warum´s nimmer ging...
(siehe link)

http://amsforum.denkwerkstaette.net/album_pic.php?pic_id=78

@ der elektrotiger :

Gibt es auf dem Bilderserver unterschiedliche Berechtigungen ?? - Zugriff wird mit dem Link verwehrt - haette mir sonst die Ursache Deines "gewesenen Leides" angesehen.


« Windows XP: Ihre Frage:WinZip, ich komme mit dem entpacken nicht klarWin XP: Benutzerkonto gelöscht? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...