Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlermeldung beim Systemstart

Hallo,
Wenn ich meinen compaq Laptop mit Windows XP zu starten versuche erscheint kurz vor dem anmelde/kennwortfenster ein Bluescreen mit einer Fehlermeldung, die man nicht mal lesen kann so schnell ist sie verschwunden weil sich der computer neustartet. nach mehrmaligem versuchen habe ich herausgefunden, dass dort irgendwas mit bad_pool_caller steht. Ich habe es auch schon mit der f8 taste und abgesicherter modus versucht doch das gleiche problem tritt immer wieder auf..
kann mir vielleicht jemand helfen?
max



Antworten zu Fehlermeldung beim Systemstart:

hab des gleiche prob. hab schon ram ausgetauscht, ports im bios deaktiviert, windows-setup funzt auch net, im debugmodus stand was von ner fehlenden datei 'NTFS.SYS', also hab ich versucht sie irgendwie von nem anderen rechner draufzubekommen, habs mit knoppix versuche, hat aber auch net gefunzt, weil knoppix net auf nen ntfs-dateisystem schreiben kann, und hab noch ne menge mehr gemacht, was mir aber net mehr einfällt. des prob is, dass ich morgen ne arbeit abgeben müsste, die aufm laptop is.


bitte helft mir.

Platte beim Kumpel als Slave einbauen , Daten dann sichern...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Platte beim Kumpel als Slave einbauen , Daten dann sichern...

? die Laptop-HDD in einen Tower als Slave, ob das geht ??

danke für den Vorschlag. da gibts nur ein prob. im laptop is ne 2,5" festplatte und die hat andere anschlüsse als die 3,5" im tower.


« Betriebssystem läßt sich nicht mehr installierenauf nem oem rechner hab ich das mainboard gewechselt nun geht die windows aktiv- »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...