Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Das komplette Logfile biite unter:
http://www.computerhilfen.de/sicherheits-hilfe.html
Posten!

Mich wundert, dass hier keiner darauf hinweist, dass der einzig sichere Weg, ein kompromitiertes System wieder in ein sicheres System zu verwandeln über die Formatierung und Neuinstallation läuft.

Hier Infos zum Virus:
http://www.sophos.de/virusinfo/analyses/trojdloaderfc.html

Schon auf den ersten Registerkarten findet man Folgendes über diesen Trojaner:
Verändert Daten auf dem Computer
Löscht Dateien vom Computer
Lädt Code aus dem Internet herunter
Installiert sich in der Registrierung
Troj/Dloader-FC blockiert den Zugriff auf Websites und löscht Windows-Dateien.

Was soll er denn bei 333 infizierten Dateien noch mit HiJackThis oder anderen Programmen und Progrämmchen rumfummeln? Und danach 'ne Reparaturinstallation oder was?

Was dieses Ding inzwischen an Code aus dem Internet geladen hat, weiß auch niemand. Theoretisch können schon alle Passworte ausspioniert sein u. ä.

Mach das Ding platt, formatiere die gesamte Festplatte und dann auf ein neues ...

Ach so. Hab' ich vergessen. Und ändere nach der Neuinstallation sofort deine Zugangscodes, Passwörter usw. Sowohl für deinen Rechner als auch für alles andere (E-Mail-Zugang, Onlinebanking, e-bay und was du sonst noch so hast).


« Schriftarten werden falsch dargestelltAltes Loginbild wiederherstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Logfile
Eine Log-Datei ist eine Datei mit einer Art Protokoll, dass Aufschluss gibt über jegliche Aktivität auf einem Rechner. Das automatrisch geführte Protokoll ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...