Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Alte Festplatte auf neue kopieren, wie?

Hallo,

ich bin nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin, wusste aber sonst nicht, wo ich meine Frage einordnen soll.

Vor einiger Zeit hat sich mein Vaio mit einem Hitzschlag verabschiedet und jetzt habe ich seit einigen Tagen eine Amilo. Die Fetsplatte aus dem Vaio habe ich inzwischen ausgebaut und extern angeschlossen und schon einige Daten auf das neue Notebook überspielt. Jetzt würde ich auch gerne meine Programme, Spiele etc. von der alten Platte auf die neue kopieren, damit ich mir den Krampf mit den Neuinstallationen spare, sonst sitze ich noch nächste Woche dran. Geht das aber überhaupt? Und wenn ja, wie?

Schöne Grüße
Eva



Antworten zu Alte Festplatte auf neue kopieren, wie?:

Spiele und Programme musst Du leider NEU installieren , da diese Einträge in der Registry dabei machen , die beim Kopieren fehlen ...
Die Lösung wäre evtl ein Einbau als 1. Platte im neuen PC gewesen.

Danke für die schnelle Antwort :) Uff, das wird ne Arbeit, dann weiß ich, womit ich den Sonntag verbringe...

Wenn du jemanden an der Hand hast, der sich gut mit diesen Sachen auskennt, kann er dir vielleicht helfen, deine Spielstände und Konfigurationsdateien wenigstens einiger deiner Programme auf den neuen Rechner zu übertragen. Du ersparst dir damit, alle Programme neu konfigurieren zu müssen. Das geht jedoch nur bei den Programmen, die ihre Konfiguration z.B. in *.ini-Dateien speichern und dafür nicht die Registry nutzen.


« treiber problemearbeitsplatz öffnet sich nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...