Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie installier ich meinen pc neu?

ich will meinen pc neu installieren aber ich komme mit den ganzen fachbegriffen nicht klar. kann mir jemand von euch das in einfachen worten erklären wie ich windos neu installier? was muss ich vorher alles machen. muss ich etwas löschen?
ich habe die antwort auf den beitrag von Sabine F. gelesen aber da sind so viele begriffe von denen ich nicht versteh. kann mir das jemand leichter erklären?

danke im vorraus
euer axel F.



Antworten zu wie installier ich meinen pc neu?:

Hallo,

welches BS?

Und viel einfacher wird es kaum gehen ;)

Ansonsten die CD in das CDROM-LW einlegen und den Anweisungen folgen

windos xp

Hallo,

ein paar mehr Info's wären nicht schlecht

kannst du von der CDROM booten?

Weißt du wie du in's BIOS kommst?

nein ich weis nicht wie ich ins bios komme.
was ist das überhaut?

Hallo,

naja, ohne ein paar fachbegriffe wirst du nicht auskommen ;)

Aber lass es uns erstmal ohne diese BIOS probieren.

Starte mal bitte deinen PC und lege mal die WinXP-CDRON ein.

Dann erscheint kurz (5 Sekunden) eine Meldung die da heißt
"Wenn Sie von der CDROM booten wollen, drücken sie eine beliebige Taste"

kommt diese Meldung?

Wenn ja, dann drück eine Taste z.B. Die ENTER-Taste und
der PC sollte jetzt von der CDROM booten.

dann folgst du den Anweisungen lies aber genau was dort steht ;)

Wenn es nicht so funktionieren sollte , werden wir mal einen Ausflug in's BIOS unternehmen müssen ;)

cool ich glaube es funktioniert
danke danke


« bootloaderPapierkorb wird kurz nach dem hochfahren gelöscht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...