Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie installier ich meine grafikkarte richtig ??

hallo leute ich hab mir eben grad die ati 5570 gekauft
nur leider wird sie nicht erkannt ^^ wenn ich aug geräte manger gehe steht da nix wie installier ich sie den richtig man hört den fan der grafikkarte aber sie wird einfach nicht erkannt

betriebssystem: windows vista
mainboard
: nforce 430 ( die alte grafikkarte ist integriert)
 



Antworten zu Wie installier ich meine grafikkarte richtig ??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

onboard grafikkarte im bios deaktivieren und den vga/dvi stecker in die grafikkarte stecken und neu starten dann müsste sie erkannt werden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok ich versuchs mal :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da der PC hochfährt, vermute ich dass das bereits geschehen ist, du musst den Grafiktreiber von ati.com runterladen und installieren, natürlich vorher den alten Onboardtreiber entfernen und neustarten. 

« Letzte Änderung: 25.05.10, 15:56:06 von der_mensch »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich hab die graka jetz im geräte manager deaktiviert und fahre jetz wieder hoch mal gucken was passsiert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows sollte jetzt die neue Hardware erkennen. Anschließend den Treiber für die Karte installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es kam ne nachricht aber leider nicht die ich sehen wollte da wurde nur die integrierte da und dann stand da neu starten um zu instalieren ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Mainboard hast du (Hersteller und Modell) ??? Prüfe die Karte nochmal auf festen und korrekten Sitz.

« Letzte Änderung: 25.05.10, 16:10:06 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gf 6150 nforce 430 das hat ein pcie anschluss x 16 das weis ich sogar :D
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schon klar. Manche Boards erkennen automatisch, wenn eine andere Karte im System eingebaut ist und deaktivieren den onBoard-Chip automatisch. Bei anderen Boards muss man das im Bios umstellen. Ggf. die Karte auch mal in einem anderen System testen (falls möglich).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok dann muss ich mir eine neue tastatur kaufen weil bei meiner aktuellen die tasten nicht gehen (jedenfalls nciht alle) naja dann trodzdem danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wieso eine neue Tastatur ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

weil ich mit der ja net ins bios kann :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bzw wenn das geht weil ich hab noch n laptop  könnt ich irgendwie die tastatur vom laptop für mein pc benutzen 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
bzw wenn das geht weil ich hab noch n laptop  könnt ich irgendwie die tastatur vom laptop für mein pc benutzen 
Nö, das geht nicht.

Ggf. mal eine PS/2-Tastatur ausleihen und im Bios (falls vorhanden) den USB-Legascy-Support aktivieren. Dann funktioniert auch eine USB-Tastatur. 

« Grafikkarte Windows 7Windows XP: BSOD: MEMORY_MANAGEMENT »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....