Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Bildschirm wird verzerrt, Auflösung und Hertzzahl werden verstellt

Ich habe folgendes Problem... fast immer wenn ich "Counter-Strike: Source" starte, egal ob ich jetzt spiele oder im Menü bin, und dann das Fenster minimiere ist mein ganzer Desktop verzerrt.
Hier mal nen Screenshot:



Wenn ich dann nen anderes Fenster öffne ist der Teil des Desktops an dem das neue Fenster war nicht mehr verzerrt. So kann ich dann sozusagen über den Desktop "wischen" und der größte Teil ist nicht mehr verzerrt.

Ein anderes Problem habe ich, wenn ich das Spiel beende, bleibt manchmal die Auflösung des Spiels bestehen . Also zurzeit habe ich als Auflösung für meinen PC 1280x960. Wenn ich dann mit 1024x768 zocke bleibt meine Auflösung dann darauf stehen. Ich kann sie auch nicht einfach wieder umstellen, sondern muss den Computer erst neustarten. Zusätzlich kann es auch vorkommen, dass sich die Hertzzahl verstellt. Also dass der Bildschrim flimmert. Auch das lässt sich erst nach einem Neustart beheben. Das kommt wie gesagt beim Beenden oder Minimieren vor, aber gelegentlich auch sofort beim Start, sodass das Spiel ganz kurz startet, aber dann wieder mit veränderter Auflösung und Hertzzahl "abstürzt".

Als erstes hab ich alle Treiber neu installiert und auch Counter-Strike: Source doch das half nichts. Jetzt hab ich vor ca. einer Woche mal meinen kompletten PC formatiert, aber mir ist das mit der verstellten Auflösung schon wieder passiert und auch diese Verzerrung ist aktuell.

Falls jemandem diese Angaben nützen:

WinXP Pro SP2
Gigabyte GA-K8NF-9
AMD 64 3500+
ATI X800 GTO
1GB RAM
Maxtor HDD 300GB


Hoffe jemand hat meine Erklärung verstanden und kann mir bei meinem verzwickten Problem helfen.




Antworten zu Bildschirm wird verzerrt, Auflösung und Hertzzahl werden verstellt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du es schon mal mit einem anderen Bildschirm getestet ???

Grafikartenanforderungen vom Spiel zu Hoch ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder Prozessor zu langsam bzw. voll ausgelastet immer nach dem Spielen. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dein ram ist auch ok ???

Ich habe das gleiche Problem seit heute, gestern hat noch alles funktioniert und vorher auch nie probleme. Erst als ich heut World of Warcraft auf meinem Laptop spielen wollte ist es losgegangen, zuerst alles ganz normal, aber nach ca. 30 sek ist der Bildschirm verzerrt und nicht mehr Spielbar. Nach dem beenden des Spiels auf dem desktop alles verzerrt, zuerst hab noch nen druck auf die Taste F5 gewirkt, aber je öfter ich es probiert habe umso schwieriger war es das verzerrte weg zu bekommen. Dann hab ich nach einem Neustart neue Treiber für die GraKa (ATI Mobility 9700) installiert. Dann wieder WoW gestartet - selbe Problem, nur das seit dem der Bildschirm jetzt immer so bleibt, selbst beim hochfahren beim ASUS logo. Vielleicht liegt es an dem Bildschirm oder Grafikkarte? Sind die Temperaturen im moment vielleicht zu hoch (25°C Raumtemperatur)?


« pc absturzNotebook fährt nicht hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Open Source
Mit Open Source wird Software bezeichnet, die nicht nur kostenlos erhältlich ist, sondern deren Quellcode öffentlich ist.  So kann jeder an dieser Software...