Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach XP Pro Neuinstallation kann ich keine Verbindung ins Internet herstellen.

Hallo,

nachdem ich XP neu installiert habe, kann ich keine Verbindung ins Internet herstellen. Ich habe T-com DSL und PCI und 1394 LAN-Verbindung sind aktiviert.
Ich kann via IE auch keine Verbindung zum Router (Speedport  W501V) aufnehmen.



Antworten zu Nach XP Pro Neuinstallation kann ich keine Verbindung ins Internet herstellen.:

hast die software von t-com installiert?
fehler
löschen und neu machen

 Start > Systemsteuerung > Netzwerkverbindung

Benutzt nun den Assistenten von XP über neue Verbindung erstellen

    * Verbindung mit dem Internet herstellen
    * Verbindung manuell einrichten
    * Verbinden über Breitband
    * Gebt dem ganzen einen Namen
    * Tragt eure Zugangsdaten ein und Fertigstellen

1394 ist die Fire-Wire-Schnittstelle 

1394 ist die Fire-Wire-Schnittstelle 
Richtig!
Also wird wohl der Treiber der Netzwerkkarte fehlen!
kasi

Vielen Dank für eure Tips,

leider komme ich trotzdem nicht weiter. Der Treiber für den Netzwerkadapter (SiS 900-basierter PCI-FastEthernet-Adapter) ist installiert und das Gerät ist betriebsbereit.

Irgendwie steh ich auf der Leitung.....(vielleicht ist das der Fehler)
 

Versuch´s mal so:
Gib dem Rechner eine statische IP Adresse
Netzwerkverbindungen > rechter Mausklick auf LAN Verbindung > Eigenschaften > Internetprotokoll TCP/IP > Eigenschaften > Folgende IP Adresse verwenden markieren

 IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.2
 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
 Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1
 DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1

mal ganz doof
leuchten alle lampen am router?
kabel und verbindung mal geprüft?
 

Hallo,

war eine Weile weg und habe heute wieder etwas herumprobiert. Ich glaube der Fehler ist, dass ich keine IP-Adresse beziehen kann.
Ich hab es auch schon mit verschiedenen stat. IP-Adressen versucht, nichts funktoniert...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal ein ipconfig /all machen und hier posten.

Start/Ausführen/cmd
ipconfig /all > c:\ipconfig.txt

Die Datei c:\ipconfig.txt mit dem Editor öffnen, alles markieren und hier einfügen.

Hallo,

nachdem ich jetzt winsockxpfix und LSPfis gelaufen lassen habe und den Windows SP 2  drauf gemacht habe funktioniert es jetzt wieder.
Wo der Fehler war, kann ich nicht nachvollziehen. Ich bedanke mich noch einmal an alle, die mir die  Tips gegeben haben.

Manfred


« PC- Schaltet sich immer aus wenn ich die cam anmache bei msnWin XP: Problem mit automatischen Updates »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...