Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netgear MR814v2 kann keine verbindung mit dem internet herstellen

Hallo Leute =)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... Ich hab das Forum schon durchsucht, konnte aber leider nicht die richtige Antwort finden =(

Also zu meinem Problem:
Ich habe einen Netgearrouter MR814v2 und ein dsl-Modem. Wenn ich meinen Pc (Vista) direkt mit dem Modem verbinde funktioniert alles super... Wenn ich jetzt aber den Router dazwischen schließe, zeigt mir der Pc immer "keine oder nur eingeschränkte..." an.

Ich hab echt schon alles versucht =( Ich bin sogar schon kurz davor das Teil aus dem Fenster zu haun *gg*

Ach ja, wenn ich es mit dem iphone versuche klappt es auch nicht... es kommt zu keiner internetverbindung.

Ich hoffe echt ihr könnt mir helfen ich verzweifle schon..

greetz



Antworten zu Netgear MR814v2 kann keine verbindung mit dem internet herstellen:

Der Router verteilt IP-Adressen?
Die angeschlossenen Geräte sollen diese auch automatisch beziehen?

Firewall auf dem PC mal testweise deaktiviert?

Handbuch auf Support-CD wurde gelesen? ftp://ftp.netgear.de/download/MR814/MR814v2GRManual.pdf
Kapitel 2 und 6 zur Einrichtung des Routers...

Es sind zwar insgesamt 134 Seiten - da steht aber mehr drin, als ein Fremder ohne den gleichen Router Rat geben kann.

PC direkt an den Modem = DFÜ-Verbindung mit jeweils neuer Einwahl zum Provider
PC an Router - Heimnetzwerk muß eingerichtet sein (LAN oder WLAN, wobei WLAN Erstkonfiguration auch per Kabel erfolgen muß - bis die beiden Komponenten abgestimmt Daten austauschen können).

Zum Einrichten der Verbindung am PC - Assistenten verwenden.
Vista: Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Netzwerk-und Freigabecenter - linke Seite auswählen
"Eine Verbindung oder ein Netzwerk einrichten" - aus der Ausgangslage ist nicht ersichtlich, ob das so gemacht wurde.
 

Hallo

Also meine Einstellungen sehen wie folgt aus:

Router:

Grundeinstellungen: Anmeldung Erforderlich: nein
         
          Internet-IP-Adresse
          Dynamisch vom ISP abrufen
         
          DNS-Adresse (Domain Name Server)
          Automatisch vom ISP abrufen

Wireless-Konfiguration:   Netzwerkname (SSID)    netgear
         Region:       europa
         Kanal:          6
      Wireless Access Point aktivieren JA


Wenn ich nun auf Routerstatus klicke erscheint folgendes:

Routerstatus
 
Kontoname       MR814v2
Firmwareversion    Version 5.09 Dec 12 2003
 
Internet-Port
MAC-Adresse       00:0f:b5:16:8b:5b
IP-Adresse            (Hier zeigt er mir nix an)
DHCP          DHCP-Client
IP-Subnetzmaske    0.0.0.0
Domain-Name-Server    
 
LAN-Port
MAC-Adresse       00:0f:b5:16:8b:5a
IP-Adresse       192.168.0.1
DHCP    Ein
IP-Subnetzmaske    255.255.255.0
 
Wireless-Port
Netzwerkname (SSID)    netgear
Region          Europa
Kanal          6
Wireless Access Point (AP)    Ein
Broadcast Netzwerkname    Ein

Bei der LAN-IP-Konfiguration hab ich folgendes drinnen:

Ip-Adresse:      192.168.0.1
IP-Subnetzmaske:   255.255.255.0
Router als DHCP-Server verwenden JA
IP-Anfangsadresse     192.168.0.2
IP-Endadresse      192.168.0.52

Bei meiner Netzwerkkarte sieht es gleich aus. Da nimmt er alles vom ISP. Also nix daran verändert =(

Hab alles so gemacht wie es im Handbuch steht =( Man man man ^^
greetz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hatte ein ähnliches problem, es konnte keine IP Adresse gefunden werden,


habe dann folgenden Tip aus einen anderen Forum befolgt der dann zum erfolg führte,


IP Adresse und DNS Adresse Automatisch beziehen,

dann gehe bitte unter;

Start Systemsteuerung,Verwaltung Dienste und prüfe nach ob unter den Dienst tcp.IP die Einstellung auf Manuell oder Automatisch steht? die Einstellung muss auf Automatisch stehen,bei Manuell wird die IP Adresse nicht gefunden, nach neustart des PC,s und umstellung auf Automatisch müsste dein problem gelöst sein?

lg manfred 47   


« es konnte keine IP Adresse gefunden werdenWindows XP: browser können keine verbindung zum internet herstellen nur bei ip ... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...