Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC startet nicht mehr !!! Brauche Hilfe

Hallo zusammen,

wenn ich mein pc startet passiert garnichts...power-button leuchtet sonst nix... .

PC:

Mainboard: AsRock K7VT4A Pro
Prozessor: AMD Athlon XP 1800+ ~1,5 Ghz
Arbeitsspeicher: 1 GB DDR 1
Festplattenspeicher: 250 GB
Grafikkarte: Nvidia GeForce 4 MX 440
OS: Windows XP Home Edition (SP3)

...bin für jede antwort dankbar...

Mfg,
hbk



Antworten zu PC startet nicht mehr !!! Brauche Hilfe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

laufen denn die Lüfter an? Kontrollleuchte auf dem MB an?
Wenn nein, hat sich wohl das Netzteil verabschiedet.
Mal irgendwoher ein anderes ausleihen und damit testen.

grautier 777

nein die lüfter laufen nicht an...
im moment komm ich an kein anderes netzteil dran  :'(

Hallo, bei meiner Verwandtschaft hatte einer ein ähnliches Problem:

PC startet nicht, LED auf dem Mainboard leuchtete.
Ich habe aus Testzwecken ein anderen Netzteil probiert - was sicher funktioniert (da dieses an meinem HauptPC hing und noch immer hängt..
Jedenfalls hat er berichtet, dass es beim Einschalten eine kurzes Geräusch -eine Art statische Entladung gab- und etwas Rauch heraus kam.

Das andere Netzteil brachte keinen Erfolg. Leider hatte ich keine andere Hardware zum Testen zur Verfügung, aber ich vermute in seinem Fall einen Mainboard defekt ... (auch in deinem)

wie kann ich das denn jetzt genauer feststellen ?

keiner ne idee ??

denke du mußt erst mal das mit dem neuen Netzteil probieren.

ich denke nicht das es am netzteil liegt...Ich habe ein 350 Watt Netzteil ausprobiert...funktionierte mit dem alten und dem anderen Netzteil. (Bevor der PC nicht startete... .

Dazu ein Video bei Youtube.


« kein Sound (Realtek) dank Logitech QuickCamPIN!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...