Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Instalation startet nicht.

Hallo, habe folgendes Problem:

Ich woltle mal wieder formatieren, doch beim löschen meiner Windows Festplatte gab es einen Error und seitdem kann auf diese festplatte nichtmehr zugegriffen werden.
Daraufhin wollte ich Windows Professional auf meine zweite festplatte instalieren, habe 2 neue partitionen erstellt(NTFS) und auf eine Partition wollte ich Windows instalieren lassen. Ich denke mal ich hae alles so gemacht wie sonst auch immer.
Es wird also der WIdows Ordner auf die Partition kopiert, dann startet der PC neu und soltle eigentlich die WIndows Instalaltion beginnen. Tut er aber nicht. Er bootet wieder ganz normal von der CD, als ob ich Windows garnicht instalieren wollte.
Kann sein das ich irgednwas imemr wiederfalsch mache, nur habe ich Windows schon zig mal instaliert und deinstaliert und weiß nicht wieso er jetzt solche Probleme macht...

« Letzte Änderung: 18.10.05, 17:13:35 von Marvin McMarv »


Antworten zu Instalation startet nicht.:

Ach ja,

ASUS A7n8x Deluxe ---> ist mein Mainboard, falls das irgendwie weiter hilft.

Oh man, langsam glaube ich es gibt garkeine Lösung für mein Problem...
Absolut niemand hat eine ANtwort.

Also wenn ihr auch nur die kleinste Idee habt, dann postet sie hier. Ich bin absolut verzweifelt und nehme alle Vorschläge an.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Ist denn deine 1. FP im Setup zu sehen? Ich meine dort wo du den Installationsort bestimmen und Partitionen einrichten kannst. Wenn nicht, Jumper deine 2.Platte mal als Master und entferne die !. Das könntest du im übrigen so oder so mal probieren  ;D.

Ja, ich sehe die 2 Festplatte, auch die beiden Partitonen die ich erstellt habe sehe ich. Das Problem ist einfach, dass er anch dem Neustart die Installation (die  mit hellblauer XPfarbener Oberfläche  ;) ) nicht startet und er wieder ganz normal von der CD bootet und so tut als ob er gerade nicht runtergefahren hätte um mit der Installation fortzufahren...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo.
Dann nimm doch mal versuchsweise die CD beim Neustart rauß. Was passiert dann?

Dann sagt er mir, dass keine CD zum booten drin ist und macht garnix...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du die neue bzw die jetzige Bootplatte auch als solche im Bios eingetragen?

Ja, hab ich auch schon probiert... fnktiniert auch nicht...


« Setup hat sich aufgehangenWindows Xp Prof braucht ewig zum starten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...