Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Icon lässt sich nicht von Desktop löschen

Hi,

habe ein Programm entpackt und dummerweise den Zielpfad auf dem Desktop angegeben. Fand ich erst nicht schlimm. Nach der Installation des Programms habe ich die Dateien halt einfach gelöscht, logisch. Nur das Problem ist, eine einzelne Datei weifgert sich strikt gelöscht zu werden. Sie trägt den Namen Archiv und führt man sie aus, so führt sie sozusagen nochmal die Installationsroutine durch. Schreibgeschützt ist sie nicht. WindowsXP behauptet diese Datei würde von einem anderen Programm genutzt und könne daher nicht gelöscht werden. Komisch nur, dass dies auch noch nach der Deinstallation des Programms gesagt wird.

A)Wie werde ich das Programm los?

B)Wie finde ich heraus welches Prog diese Datei nutzt?


Danke schonmal

Greetz

Dennis



Antworten zu Icon lässt sich nicht von Desktop löschen:

Versuche es im abgesicherten Modus.

Habe ich schon versucht. Auch über msconfig hatte ich keinen Erfolg. Hab mit dem Programm "whoLockMe" herausgefunden, welches Programm bzw. welcher Prozess das Löschen des Icons blockt. Paradoxerweise ist dies der explorer. Wenn ich diesen Prozess beende, geht natürlich gar nix mehr...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, hab windows aber schon anderweitig ausgetrickst. TotalCommander geöffnet. Explorer als Prozess beendet und schon hat´s auch mit dem löschen geklappt, hehe.

Vielen Dank für die Hilfe

Dennis


« instabilEinstellungen im Iexplorer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...