Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Beim Hochfahren 3 mal Windows XP

Hallo!! Ich hatte ein Problem mit Windows XP und habe versucht XP noch mal Überzuspielen. Da das nicht funktionierte habe ich in den sauren Apfel gebissen und formatiert. Seid der Neuinstallation denkt er beim hochfahren das er 3 mal Windows drauf hat und fragt mich jedesmal vorher welches er hochfahren soll. obwohl nur 1 Windows vorhanden ist ???

Nicht tierisch wichtig aber es nervt und ich würde mich freuen wen mir jemand helfen kann



Antworten zu Win XP: Beim Hochfahren 3 mal Windows XP:

Hm, dann hast du nicht sauber formatiert...
Also meine Empfehlung: Nochmals alles runtermachen und neu installieren.
Anderfalls kannst du unter Systemsteuerung - System - Erweitert - Starten und Wiederherstellen da die falschen Einträge ändern. Aber vorsicht, du musst die richtigen löschen, ansonsten startet dein XP nicht mehr und hast dann recht Aufwand, um die Boot.ini wieder zu reparieren.

 :D vielen Dank  :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder schau mal in deine c:\boot.ini und lösch die überflüssigen Einträge.

Greift natürlich auch auf die Boot.ini zu, nur  hast du das Ganze da als GUI und sonst nur als Text im Editor...
Etwas angenehmer für "normalUser"  ;)

 ??? Jetzt verstehe ich nur noch Bahnhof und Zug abgefahren, aber der erste tip hat super funktioniert trotzdem DANKE AN ALLE !!! :D


« Win XP: Cursor verschwindet Win XP: Hardware oder Softwareproblem? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Apfeltaste
Die Apfel-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac-Tastatur. Unter Windows würde die Apfel-Taste der STRG-Taste entsprechen (auf englische Tastaturen wä...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...