Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Partion gelöscht

Hallo,

ich hatte Linux u. Windwos auf einer Festplatte. Habe nun mit Pration Magic unter Windwos die Linux Partion löschen wollen. Dies auch gemacht, dann noch die Zweite von Linux. Was mir dann aber passierte war folgendes: Ich habe versehentich die Zweite Partion von Windows gelöscht was ich gar nicht wollte. logischer Weise kann ich nun Windows nicht mehr starten. Ich bin nun mit der alten Knoppix CD drin, und müsste dazu nur den Namen/Art und die Größe der Zweiten/Kleinen Partion von Windows wissen, kann mir die irgendjamand sagen?



Antworten zu Partion gelöscht:

Die Rettungsschancen für einen Laien stehen da sehr ungünstig.
Wenn die Daten sehr wertvoll sind, gar nichts mehr machen sondern Platte zu einem Datenrettungsdienst geben.

Ansonsten gibt es Partition Recovery tools
Z.B:
Active Partition Recovery
Get Data back
etc.
Evtl. funktioniert auch die Notstart-CD von Acronis Disk-Direktor. Sie kann booten und dann Partitionen wiederherstellen.

Die Vollversionen sind aber nicht kostenlos und wenn sie nicht funktionieren ist der Schaden nachher viel größer als vorher. Daher müßte man vorher ein Totalimage der Platte machen.

das mit der CD und dem booten würde villeicht hinhauen,

das Problem ist nur die 2te PArtione, ich glaub die heißt ist NTFS.
MAchen kann ich sie schon, unter knoppix kein Problem:
Im Terminal: sudo su
--> cfdisk

Nur muss auf der Partione auch etwas oben sein?
DAnn hätte ich Probleme. Ich werd mal schauen ob ich die Acronis Disk-Direktor CD zu bekommen, bezweifle aber dieses Unternehemen.

Hallo,

bin wieder gut drauf;D ;D;D;D;D;D, hab das Problem folgender Maße gelöst:

Da die Partionierun noch nicht vollkommen abgeschlossen war, hatte ich noch 5 GB freier Speicher, darauf habe ich Windows nochmals installiert. Damit hat sich wieder die 2te Partion von Windows mitinstalliert. Dadurch kann ich nun wieder Windows starten. Die neue Windowspartione gelöscht und zur alten hinzugegeben.

Nun funktioniertt wieder alles normal, danke der hilfe.

Hört sich bißchen nach Vodoo-Zauber an, zur Nachahmung jedenfalls nicht zur empfehlen.


« Professional Service pack 2Internetverbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...