Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

speicher von einer partion auf ne andere partion!

Moin!   Ich hätte da mal eine frage!  unzwar habe ich eine 60 BG platte in meinen pc die ich in zwei partionen aufgeteilt habe  10 GB und 50 GB, kann ich irgendwie von der 50 GB partion 20 GB an die GB draufpacken???   geht sowas?? 



Antworten zu speicher von einer partion auf ne andere partion!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja ist möglich, mit Partitionsprogrammen wie Partition Magic oder Paragon Partitions Manager.

Ergänzend: Acronis Disc Director  ;)

Hmm gibt es da nicht eine Kostenlose alternative??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

doch, neu installieren und die Partitionen gleich von Anfang an wie gewünscht einteilen.

ich meine ob es ne andere möglicheit gibt ohne windows neu zu instalieren!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich kenne nur die Demos, die zeigen dir was sie machen würden, führen es aber nicht aus.

Vista hat sowas dabei, XP nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
ich meine ob es ne andere möglicheit gibt ohne windows neu zu instalieren!

... natürlich. Lade und brenne Dir (als Iso, nicht als Daten-CD) eine Life-CD mit dem Programm Gparted, starte damit und gut.

Vorher Windows defragmentieren.

« mp4 in 3gp verwandelnWindows XP: wie kriege ich eine MDF datei zum umwandeln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Bootmanager
Als Bootmanager bezeichnet man ein Programm, das man verwendet, wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind, z.B. Windows ME und Windows xp. Mit eine...