Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Keine Funktion auf dem Destop

Hallo Leute,
ich habe da ein Problem. Mein XP-Rechner startet inkl. Anmeldung fehlerfrei, aber dann kann ich auf dem Desktop nichts mehr anklicken. Der Mauszeiger läßt sich bewegen, aber nichts reagiert auf linke oder rechte maustaste. Auch vom Keyboard werden keine tasten angenommen. Das einzigste was geht, ist der Taskmanager.
Wer hat eine Lösung für dieses Problem ??

MfG Grooby



Antworten zu Keine Funktion auf dem Destop:

Hallo Leute,
ich habe da ein Problem. Mein XP-Rechner startet inkl. Anmeldung fehlerfrei, aber dann kann ich auf dem Desktop nichts mehr anklicken. Der Mauszeiger läßt sich bewegen, aber nichts reagiert auf linke oder rechte maustaste. Auch vom Keyboard werden keine tasten angenommen. Das einzigste was geht, ist der Taskmanager.
Wer hat eine Lösung für dieses Problem ??

MfG Grooby


Hallo ,
deine Infos sind zu dürftig um dir wirklich zu helfen.
Guck mal im Hardwaremanager was da los ist, ansonsten mal Steckverbindungen kontrollieren.

Gruß Mehudine

Hallo Mehudine, in den Hardwaremanager komme ich nicht. Ich kann wirklich nur den Taskmanger aufrufen, Prossese killen und runterfahren. Ich komme nicht ins Startmenü oder sonst wo hin. Kein Icon hat mehr eine Funktion.
MfG Grooby

Hallo Mehudine, in den Hardwaremanager komme ich nicht. Ich kann wirklich nur den Taskmanger aufrufen, Prossese killen und runterfahren. Ich komme nicht ins Startmenü oder sonst wo hin. Kein Icon hat mehr eine Funktion.
MfG Grooby


Wenn dein Mauszeiger und Keyboard nicht geht wie kommst du dann an den Taskmanager ????

Habe ein Ähnliches Problem mit einer XP Home Kiste.

System fährt ganz normal hoch bis zur Benutzerauswahl.

Benutzer ausgewählt und
jetzt dauert es ein bissel.

Dann kommt eine Fehlermeldung: Explorer.exe Fehler in der Anwendung
Die Anwendung konnte nicht Richtig Initialisiert werden Klicken Sie Okay um die Anwendung zu beenden.


Jetzt habe ich nur mein Hintergrundbild
und komme nur in den Taskmanager.

Danke für Hilfen.

Heiko

Hallo versucht mal das hier:

Start > Ausführen > sfc /scanonce ein, boote neu und halte die XP-CD bereit. Damit wird dein System einer Fehlerprüfung unterzogen und defekte Dateien werden ersetzt.


Oder beim Booten F8 ( Abgesicherte Modus ) und dann unter Systemwiederherstellung einen tag vor dem Fehler ausführen.

gruß Mehudine

GENAU DIESES PROBLEM HAB ICH AUCH KAM MAN ES BEI DER REPERATUR BRINGEN UND DIE MACHEN MIR DAS HEIL????? UND WIEVIEL KOSTET SOWAS? ::)::) ??? ???


« von vielendatei namen auf einmal sehenDSL LANGSAM ???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...

Emoticon
Als Emoticon werden Zeichenfolgen bezeichnet, die ein Smiley beziehungsweise ein Gesicht ergeben, wenn man den Kopf um 90° nach links neigt. Die Kombination aus "Emot...