Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DSL LANGSAM ????

Hallo ich habe seit heute DSL FLAT 2000 und hab mir gleich einen Mod runtergeladen der 1,6 GB groß ist doch die Rate liegt zwischen 23kb/sek und 70kb/sek das ist doch viel zu langsam ich lade mit Firefox runter das ist so scheiße , aber die Internet verbindung ist sau schnell.



Antworten zu DSL LANGSAM ????:

Hallo

Kommt auf den Server drauf an wo du das Zeug downloadest. Wenn er langsam oder überlastet ist, dann kann deine Verbindung noch so schnell sein, die Downloadgeschwindigkeit wird vom Server abhängig sein. 

Gruß

« Letzte Änderung: 27.10.05, 18:52:30 von LinuxFan »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DSL - Aussetzer unter Windows vermeiden
Folgende Schritte sind notwendig, damit diverse Aussetzer unterbunden werden können:
Klicken Sie das Symbol "Arbeitsplatz", dann "Systemsteuerung".
Hier angekommen, doppelklicken Sie das Symbol "Netzwerk".

Hier den Eintrag "TCP/IP -> Ihre Netzwerkarte für den NTBA" markieren und dann auf
den Button "Eigenschaften" klicken.

Auf dem Tab "IP-Adresse" als feste IP die 192.168.1.1(Je nach Router  Lokal IP bzw. DHCP Release) eintragen, die Subnetzmaske
ist 255.255.255.0

Auf dem Tab "WINS-Konfiguration" die "WINS-Auflösung" deaktivieren.
Auf dem Tab "Gateway" keinerlei Eintragungen.
Auf dem Tab "DNS-Auflösung" die Option "DNS aktivieren" einschalten und tragen als
 Host die "T-Onlinenummer"
und als Domäne "dialin.t-online.de" ein. Wichtig: Keinen DNS-Server eintragen!

Auf dem Tab "Bindungen" die "Datei- und Druckerfreigabe" deaktivieren.

Öffnen Sie danach im Verzeichnis "c:\windows" die Datei "hosts" (ohne Dateiendung!)
 bzw. legen Sie eine solche Datei an. Diese Datei muss mindestens die beiden
folgenden Eintragungen enthalten:

127.0.0.1 localhost
192.168.1.1 T-Onlinenummer.dialin.t-online.de oder die des jeweiligen Providers

Jetzt noch die Datei speichern (mit Notepad muss der Dateiname in Anführungszeichen
 eingeschlossen werden, sonst wird die Endung ".txt" ergänzt.), System neu starten
und dann dürfte DSL keine Hänger mehr haben.

Ich empfehle dir auch den Installations- und Funktionstest des TDSL-Speedmanagers!

Hi!

Zitat
ich habe seit heute DSL FLAT 2000 <---Gratulation!  ;)

Zitat
hab mir gleich einen Mod runtergeladen <---Klär´ mich auf: das ist was?

Zitat
das ist doch viel zu langsam <--- das ist relativ

Mach mal ´nen Speedtest. Da kannste uns auch gleich deinen Provider verraten: wieistmeineip.de

kasi

Das weiß ich ja auch aber komischer weiße habe ich bei jedem Server so ne scheiß rate, achja habe WLAN.

Ihre Download-Geschwindigkeit: 688 kbit/s (DSL 768)


Ihre Download-Geschwindigkeit: 688 kbit/s (DSL 768)
Ihre Upload-Geschwindigkeit: 109 kbit/s


Element Typische Größe (ca.) Dauer Ihres Downloads Dauer Ihres Uploads
Kleine Webseite 100 kByte 1,2 Sek 7,3 Sek
Aufwändige Webseite 250 kByte 2,9 Sek 18,3 Sek
Bild einer 5 Megapixel-Kamera 1,5 MB = 1.536 kByte 17,9 Sek 1,9 Minuten
MP3-Datei, gute Qualität 5 MB = 5120 kByte  59,5 Sek 6,3 Minuten
Eine komplette CD 650 MB = 665.600 kByte 2,1 Stunden 13,6 Stunden




t-online
2000 Flat WLAN

WLAN ist langsamer als das LAN (durch Kabel), also wundere dich nicht!

CU


« Keine Funktion auf dem DestopPC fährt nicht hoch ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...