Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Digitalkamera

Hallo, ich hab seit ein paar Tagen ein Problem mit meiner Digitalkamera (von Lumicron, Modell 524Z3):

Wenn ich die Digitalkamera an den PC anschließe (USB), dann kommt erstmal schon nicht wie gewohnt das Fenster, in dem ich auswählen kann, was ich machen möchte. Das wär ja nicht weiter schlimm, aber wenn ich dann manuell auf Arbeitsplatz gehe wird dort zwar der Wechseldatenträger angezeigt, aber wenn ich versuche ihn zu öffnen bekomme ich die Meldung: "Datenträger ist nicht formatiert. Soll er jetzt formatiert werden?"
Auf der Kamera sind einige Bilder, die ich ungern verlieren möchte, daher habe ich dann auf "abbrechen" geklickt. Seltsam finde ich auch, daß es immer alles problemlos geklappt hat und jetzt plötzlich solch eine Meldung kommt.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank und schöne Grüße,
TiLLy



Antworten zu Probleme mit Digitalkamera:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten
Was wurde am System verändert oder gemacht, bevor das Problem auftrat?

Hab Windows XP Home und hab daran soweit ich weis mal absolut gar nichts verändert, das ist ja das Problem. Ich weis nicht wieso der Fehler auftritt - wenn es denn ein Fehler ist.

Vll.mal bei einem anderem rechner ausprob. und gucken ob es geht !!!! dann wenn es geht die bilder runterladen und denn datenträger von der kamera aus formatieren!!!


« HILFE Beim Öffnen / Datei /SuchenFehler beim defragmentieren unter win2000 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...