Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Betriebssystem ohne Laufwerk aufspielen

Hallo zusammen

Ich habe mir gestern ein Netbook von HP gekauft. Hier ist Windows 7 Starter installiert. Da dieses in den Einstellungen doch um einiges eingeschränkt ist, möchte ich jetzt Windows 7 Premium installieren.
CD und Key habe ich, nur wie kann ich dieses ohne Laufwerk auf das Netbook bringen?
Weiterhin möchte ich Office 2007 installieren.

Wer kann mir hier unter die Arme greifen?  ::)



Antworten zu Betriebssystem ohne Laufwerk aufspielen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du könntest eine Bootfähige Windows 7 installdatei auf den USB-Stick packen und stellst die bootreihenfolge um auf USB. Oder du besorgst dir ein externes DVD-Laufwerk
Dann ebenfalls die Bootreihenfolge ändern

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Install Datei finde ich logischerweise auf der CD?

Hört sich eigentlich ja ziemlich einfach an.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist ja super, vielen Dank.

Kannst Du mir aber vielleicht noch sagen, wie ich aus meiner Windowsversion ein ISO Image erstellen kann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht ist hier das passende für dich? :)

http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=167635

Wenn Du eine Original-Installations-CD (Win7 - auf DVD??) hast, leg diese in ein LW eines PC mit Brennprogramm, das "Bootfähige ISO-Images" erzeugen kann.
Erstell das ISO-Image damit und leg es in ein Verzeichnis auf der Festplatte oder laß es gleich auf den bootfähigen Stick speichern.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@al-fredi

Nur damit ich die Reihenfolge kapiere:

Von der CD, mit z.B. Nero, ein Image erzeugen und dieses dann gleich auf den Stick ziehen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe mich jetzt doch für ein externes DVD Laufwerk entschieden, da ich ja noch die Wiederherstellungsdiscs erstellen mußte.
Ansonsten bleibt nur noch zu sagen, dass das kleine Ding mit Win7 Home Premium schneller und stabiler läuft, als mit der Win7 Starter Edition.
In der Premium ist halt einfach nicht so viel Mist mit drin, den kein Mensch braucht.

Vielen Dank für Eure Hilfe


« Windows 7 Kann Outlook nicht mehr starten. Outlookfenster öffnet nicht.Windows 98: Power Point bindet ja nur wav-Dateien ein, die aber zum Versenden pe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...

High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...

Keylogger
Keylogger, übersetzt Tasten-Rekorder, ist eine Hard- oder Software, die dazu verwendet werden kann Eingaben der Benutzer zu kontrollieren. Mit ihnen können Hack...