Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soviel zum Filmdownload

Die US-amerikanische Filmindustrie zieht einen 67-Jährigen dafür zur Verantwortung, dass sich sein Enkel über den Computer seines Großvaters unerlaubt zum Download angebotene Filme besorgt hat. Der Verband der Filmstudios Motion Picture Association of America (MPAA) verlangt 600.000 US-Dollar Schadensersatz von dem Rentner, berichtet der Milwaukee Journal Sentinel, der in dem Heimatbundesstaat des Beschuldigten erscheint. Der Vorwurf lautet, sein 13 Jahre alter Enkel habe im Dezember 2004 die vier Filme The Incredibles, I, Robot, The Grudge und The Forgotten aus der Tauschbörse iMesh geholt.
Anzeige

Der Beklagte sagte laut Bericht, er schaue keine Filme. Sein Enkel habe sich die Filme aus Neugierde besorgt. Dessen Familie besitze bereits drei der vier Filme auf DVD und der Enkel habe die Dateien sofort nach dem Download gelöscht. Auf ein Einigungsangebot der Filmindustrie, das ihm 4000 US-Dollar gekostet hätte, ist er nicht eingegangen, da er nicht so viel Geld besitze.



Antworten zu Soviel zum Filmdownload:

Und was sagt uns das?

Warte doch einfach mal ab, alles was DIGITAL-Rights betrifft kommt bestimmt bald auch zu uns  :D  Viel Glück an alle , die es bis heute nich kapiert haben .......

600.000 ist natürlich Irrwitz, aber beim Thema Schadensersatz waren die Amerikaner schon immer irrsinnig.

Da wurde ja Rauchern oder Raucherwitwen zig Millionen "Schadensersatz" von der Tabakindustrie zugesprochen. Bei solchen Summen lohnt es sich glatt, mit dem Rauchen anzufangen... :D
Die spinnen, die Amis.

Fragt sich nur, warum Leute überhaupt Kinofilme runterladen - viel zu teuer und riskant, wenn ich sie in meiner Videothek für 1,50 Euro 3 Stunden haben kann. (Und in 3 Stunden kann viel passieren  8)  )


« Bei freigegebenem Ordner fehlen Dateien ua!internet verbindungen ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...