Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Laufwerk E

Hallo

Seit einiger Zeit öffnet sich das "E-Laufwerk" nicht mehr automatisch :(, wenn ich meine Digitalcamera oder das Speicherkartenlesegerät anhänge, um mir Fotos herunterzuladen. Derzeit funktionierts nur über die Systemsteuerung und "Tragbare Mediengeräte" - ist aber umständlich.

Das allerdings auch nur in meinem Benutzerkonto (Administrator) >:(, in allen anderen geht das Menü - wie früher auch bei mir - automatisch auf.

Woran kann das liegen und wie krieg ich das auch bei mir wieder hin?



Antworten zu Probleme mit Laufwerk E:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
5 Leser haben sich bedankt

Gehts denn nicht über den Arbeitsplatz??Ansonsten tippe den Laufwerksnamen mit nachfolgenden Doppelpunkten unter "Ausführen",dann öffnet sich das Laufwerk ebenfalls.

Nein, über den Arbeitsplatz gehts auch nicht, dort scheint das Laufwerk E, wenn ein Gerät angeschlossen ist (zumindest in meinem Konto als Administrator) nicht auf.
Wenn ich die Digicam oder den Speicherkartenleser anschließe zeigts mir nur an, dass die Geräte angeschlossen sind und dass ich sie verwenden kann. Ich hab eine Weile gebraucht, bis ich auf die Idee mit den "Tragbaren Mediengeräten" gekommen bin.

Übrigens gestern hab ich mir das Adobe Photoshop Album heruntergeladen und gerade als ich die Digicam angeschlossen hab, ist zumindest das Menü von Adobe aufgegangen und ich konnte die Fotos herunterladen - das war jetzt allerdings eine Überraschung.

Bei Ausführen bin ich auch nicht wirklich weitergekommen, aber danke trotzdem für den Tipp.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
5 Leser haben sich bedankt

"Bei Ausführen bin ich auch nicht wirklich weitergekommen, aber danke trotzdem für den Tipp." -> Warum?

Hab anfangs eine Fehlermeldung gekriegt, jetzt hat's funktioniert - danke.

Trotzdem find ichs seltsam, dass es in den anderen Konten klaglos funktioniert aber egal, jetzt hab ich ja schon verschiedene andere Möglichkeiten um zu meinen Fotos zu kommen.

Nochmals danke

How do I open Laufwerk E

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

no sysinfos,no ohther infos,but an old thread dig out.


« Windows kann nicht mehr gestartet werden!Vista: Sound ruckelt beim Abspielen in Internet Explorer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...