Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Stillstand

Nach etwa 10-20 Minuten XP-Betrieb bleibt der Curser stehen und bewegt sich nie wieder. Das geht jetzt ca.1 Woche.Ich kann nur den Rechner abschalten. Bis dahin lief alles bestens 2 Jahre lang.Auch in den Taskmanager komme ich nicht rein!   
Bibi



Antworten zu Stillstand:

Virenscan im abbges. Modus .
Platten bereinigen , ggf Defrag .
Systemwiederherst.: Punkte (bis auf den letzten) löschen .
Internetoptionen : mal saubermachen .
Und im PC auch : Lüfter usw ....

danke erstmal für die vielen Möglichkeiten.Ich werde sie nacheinander abarbeiten.Danke schön.
bibi .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo und nochmals danke für die Tipps zum obigen Thema.Ich habe das Problem lösen können und möchte denjenigen, die Ähnliches erleben, meine Lösung schildern. Also, als zusätzliche Info, die ich seinerzeit nicht gab, ich habe 2 PC`s und einer von beiden ist mit W-Lan über Sinus 1054 Telekom ausgerüstet. Ich habe nun diese Verbindung gelöst und mittels eines Switch eine Kabelverbindung hergestellt, sodaß beide PC`s über Kabel laufen. Und das war`s schon.Seitdem alles paletti, Verbindung stabil und keine Abstürze mehr.  Fazit: W-Lan Verbindungen können problematisch sein. Vielleicht hilft das dem einen oder anderen.

Schönes Wochenende    bibi

Gut , dass Du Feedback gibst . Dass hätten wir aber OHNE entspr. Angaben nicht finden können . Mehr Input ist hier wichtig !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK. nächstes Mal bin ich von vornherein ausführlicher.Entschuldigung und danke für den Hinweis.

Schönes Wochenende, Manfred

Hallo!
Ich habe genau das selbe Problem, konnte es aber mit den genannten Tips nicht beheben. Der Verdacht auf einen Speicherfehler hat mir nun zwar neue Speicherbausteine und eine neue Festplatte beschehrt -aber der Rechner bleibt immer noch nach 10-20 Minuten stehen (mitten in der Windows-Installation). Mein nächster Kauf ist jetzt ein neuer Prozessor. Aber ich fürchte, dass dann immer noch nichts geht und der Rechner weiterhin darauf besteht den Bildschirm einzufrieren.
Alle Lüfter (Prozessor, Grafikkarte, Netzteil) arbeiten normal und sind eifrig dabei die Bauteile zu kühlen. Auch das Abklemmen von Diskettenlaufwerk, zweiter Platte und DVD-Geräten brachte nichts, ebensoweing wie selbstbewusstes Klopfen am Mainbord und überprüfen der richtigen Kontaktierung aller Geräte und Steckkarten.  

Gibt es noch irgendeinen Tip???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja!
Wenn Du Dir einen neuen Prozessor gönnst, kannst auch gleich noch ein
Board kaufen.
Dann Problem gelöst, weil PC neu ;D

blauezampel 8)

Hallo!

Suuuper Tipp, Danke!!!
Hätte ich doch ohne die kompetente Hilfe glatt vergessen auch das Board zu tauschen. Ich werde gleich mal nachschauen welches eingebaut ist, damit ich dann das richtige beschaffe. Wie kann man nur so schusselig sein!!!

Hallo!
Habe nun den neuen Prozessor eingebaut und trotzdem weiterhin das gliche Problem. Bevor die Windows-Installation auf der neuen Festplatte erfolgreich abgeschlossen werden kann, bleibt der Rechner hängen.
Ich bin für jede Hilfe dankbar, weil ich nun wirklich nicht mehr weiss, was los sein könnte.


HILFE !!!!!


« Win XP: Ihre Frage:wo kriege ich nero her?Mein PC bleibt nach 10 bis 20 Minuten komplett stehen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...