Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm Stillstand -> CPU zu wenig Saft ?

Also ich hab grad kein Problem oder so mit meinem PC, ich wollte nur schnell fragen ;D
Also, wenn der Bildschirm einfach so stehen bleibt und es zu 100 % kein Software Fehler ist, dann würde es nach meinem nicht-Hard-Profi-Gedanken ;D so aussehen, dass die CPU zu wenig Saft hat
Stimmt das ?



Antworten zu Bildschirm Stillstand -> CPU zu wenig Saft ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann mehrere Ursachen haben: Grafikkarte, RAM, Netzteil... Es kann aber auch sein, dass die CPU zu 100% ausgelastet ist durch mehrere Programme im Hintergrund?

Wenn Grafikkarte, RAM und Netzteil in Ordnung sind ? ;D
Und bei voller Auslast braucht die CPU ja auch mehr Strom, wenn der dann nicht da ist -> Stillstand ? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und bei voller Auslast braucht die CPU ja auch mehr Strom, wenn der dann nicht da ist -> Stillstand ? 
Kann durchaus sein? Mache mal mehr Angaben zu deinem System und wie stark ist dein NT?

Hab doch oben geschrieben dass ich kein Problem habe^^
Mir ist bloß eben so die Frage in den Sinn gekommen
Und bevor ich wieder ewig am überlegen bin frag ich dann doch lieber schnell mal hier^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hab doch oben geschrieben dass ich kein Problem habe^^
Ja, schon klar. Würde mich trotzdem mal interessieren, was du so an Hardware hast? Möglich ist ja alles... :D

Gehört aber jetzt eher in den OffTopic-Bereich.

Hardware steht im Profil
Glaube aber Netzteil steht ned drin..
Netzteil hat 300 Watt
Brauchst dir aber wie gesagt den Kopf ned zerbrechen, war wie gesagt nur ne Frage^^
Und nun geh dein Bier geniesen ;D


« Computer Verkaufhp c 4280 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....