Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kein hochfahren durch Virus

Hi
hab Riesenproblem auf meinen Laptop
1) hab virus - W32.beagle am Rechner -> trotz Aktuellen Virenschutzprogramm
2) wollte gerade Datensicherung vornehmen und beim einschalten fuhr er nur mehr bis zu einem bestimmten Punkt - wo 1 sek ein blauer Bildschirm kam und sofort Neugestartet wird
3) mit der Recovery CD wollte ich das System wieder hochfahren, wobei beim Setup nur die möglichkeit der komletten Formatierung vorgeschlagen wird!

Ich bin Verzweifelt :'(, denn für mich sind "nur" die Daten wichtig der Rest kann von mir aus ja gelöscht werden. D.h. ich brauche Netzwerk und die möglichkeit zum kopieren.



Antworten zu kein hochfahren durch Virus:

Hallo,

ist kein "Riesenproblem", kommt ständig vor.

Wozu brauchst Du unbedingt "Netzwerk?"

Die Daten kannst Du auf einen Stick oder eine externe Platte sichern, wenn Du Dir eine Bart-PE-Notstart-CD anfertigst oder von einem Bekannten anfertigen läßt.
Das Anfertigungsprogramm downloaden

Alternative: Eine fertige Knoppix-Notstart-CD aus einer Fachhzeitschrift oder Download

Wenn Du unbebedingt Netzwerk brauchst, z.B. um ins Netzwerk zu sichern, geht das mit einer Erd-Commander-Start-CD, aber die ist das kommerzielles.

Mit solchen Notstartcds kann man auch Viren und sonstige Schadprogramme bekämpfen, sodaß evtl. eine Neuinstallation vermeidbar ist.

« Letzte Änderung: 14.11.05, 19:07:28 von bernd-x »
Hallo,

ist kein "Riesenproblem", kommt ständig vor.

Wozu brauchst Du unbedingt "Netzwerk?"

Die Daten kannst Du auf einen Stick oder eine externe Platte sichern, wenn Du Dir eine Bart-PE-Notstart-CD anfertigst oder von einem Bekannten anfertigen läßt.
Das Anfertigungsprogramm downloaden

Alternative: Eine fertige Knoppix-Notstart-CD aus einer Fachhzeitschrift oder Download

Wenn Du unbebedingt Netzwerk brauchst, z.B. um ins Netzwerk zu sichern, geht das mit einer Erd-Commander-Start-CD, aber die ist das kommerzielles.

Mit solchen Notstartcds kann man auch Viren und sonstige Schadprogramme bekämpfen, sodaß evtl. eine Neuinstallation vermeidbar ist.



Vielen Dank fürs Erste  :):D;D, Ich werde mir sobald ich weiß,wo ich die Erd-Comm... bekomme.
Warum ich ein Netzwerk benötige ist mit einfachen Worten Beschrieben - Es sind etwa 20GB Daten (Firmentlich) und die benötige ich auf einem anderen Rechner (auch durch Virenprogramm geschützt!)
« Letzte Änderung: 14.11.05, 19:23:27 von Rody »

Ich denke, daß man Erdcommander über die Herstellerseite als Download beziehen kann. Es ist dann ein personalisiertes ISO-File, ca. 100 MB.

Dieser Erd-Commander ist ein universelles Windows-Reparaturtool, kann selbst Treiber austauschen, die Registry ändern, im Internet surfen auf dem defekten Rechner...

Ansonsten bleibt die Alternative, eine USB-Festplatte anzustöpseln.
Muß doch sicher in der Firma zu haben sein...
Bernd

« Letzte Änderung: 14.11.05, 21:12:42 von bernd-x »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sollte auch mittels booten der Knoppix CD und einstellen des Netzwerkes gehen

Mit Knoppix ists wohl eher was für Bastler und Künstler - wer keine Linux-Kenntnisse hat, schaffts wohl nicht (die leidigen Rechte, und auf CD kann man nichts ändern...)
Bei Erd-Kommander fühlt man sich "in Windows". Es bietet von Haus aus im Menü eine gute Login-Funktion, ich kam damit ohne Tüfteln ins Netz.

Die Bart-CD bietet auch "Netzwerkunterstützung", aber das Einloggen hat damit bei mir nicht geklappt. Man muß dort evtl. die ganzen Login-Daten manuell eintíppen (IP, Subnetzmaske usw.).

« Letzte Änderung: 14.11.05, 21:39:13 von bernd-x »

« absturz durch tastenkombination ???xp entfernen u. me intallieren ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...