Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows wird nicht geladen

Hi ! Folgendes Problem ! Nach dem Booten kommt bei mir jetzt komischerweise die Abfrage welches Betriebssystem ich starten will ... sind alles beite XP Home Edition !
Egal welche ich auswähle nach dem der Ladescreen von XP kommt schaltet sich der PC ab (ca. 2 Sekunden) ! BIOS scheint alles in ordnung zu sein. Abgesicherter Modus und letzte funktionierende Konfig funktionieren auch nicht ! Will nicht grad die Platte formatieren ! Was kann ich tun ?



Antworten zu Windows wird nicht geladen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zusätzlich die Notfalldiskette verwenden, die Du sicherlich erstellt hast. ;)
webse

Natürlich ... sie bloß zu finden und sie in das CD Laufwerk zu stecken wird schwer ... (Notebook hat kein Diskettenlaufwerk) !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;) dass es ein Notbook ist,  hab ich wohl überlesen. Mal mit Reparatur ausprobieren.
webse

Hast du nicht überlesen. Reperatur funktioniert leider auch nicht.
Kann doch aber nur ein Windowsfehler sein oder ? Oder könnte die Festplatte im A... sein (also Hardwareprob?)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

fürnen besseren Tipp als meinen, wirst wohl bis morgen warten müssen. Ne Neuinstall hast ja schon selber angedacht - warte mal noch morgen ab.
webse


« xp entfernen u. me intallieren ?DVD-Laufwerk liest keine gebrannten CD-Roms mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Abgesicherter Modus
Im abgesicherten Modus wird Windows mit nur einer bestimmten Anzahl von Programmen und Treibern gestartet. Das kann hilfreich sein, wenn Programme oder Treiber nicht rich...